• bianca74
    geschrieben 1352205457000

Hallo,

wir (2 Erw. + 2 Teenies) möchten im nächsten Jahr einmal wieder Urlaub in Kroatien machen.

Als erstes soll es zu den Plitvicer Seen gehen mit einer Übernachtung, danach für eine Woche auf die Insel Rab und zum Schluß noch eine Woche nach Omis oder alternativ Makarska..

Habt Ihr Tipps für Pensionen (event. auch Ferienwohnungen) von Privatanbietern?

Für den ersten Aufenthalt in Plitvice muss es jetzt nicht sooo toll sein, da wäre schon etwas preisgünstiges nett. Für die anderen beiden Orte sollte es strandnah mit netten Vermietern sein. Ach ja, sauber sollten die Zimmer natürlich überall sein..

Vielleicht hat jemand Tipps für uns. Pensionen findet man auf HC ja nicht soo viele, so dass ich dachte, ich versuche es mal auf diesem Wege..Vielen Dank!

LG, bianca

• martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1352225750000

Hallo,

zu Rab kann ich dir leider keine  Tipps geben. Aber in der Nühe von Omis gibt es die Villla Lazeta, die  wird von einer kroatischen Familie betrieben, die lange Zeit in Stuttgart wohnte, daher sehr gut Deutsch kann und in jeder Weise hilfsbereit ist. Sie haben schöne Privatzimmer und auch eine Ferienwohnung. Auf jeder Etage(insgesamt 3 ) gibt es eine Küche, wo man sich auch mal eine Kleinigkeit machen kann. Da das Haus etwas am Berg liegt, hat man eine wunderschöne Sicht auf das Meer, das nur ca. 5 Minuten fussläufig entfernt ist, genauso wie kleien Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants. Man kann mit Frühstück oder Halbpension buchen, siehe auch meine Bewertung. Und der Strand ist, für Kroatien selten, sandig. Man kann dort Wassersport aller Art betreiben.

Für Plitvice würde ich euch eine Übernachtung dirket im Hotel im Naturschuzgebiet empfehlen, haben wir auch einmal gemacht. Es wurde abends richig schön, als die ganzen Touristenströme wieder weg waren.

lg

ruth

Nil admirari!
  • bianca74
    geschrieben 1352303880000

Hallo Ruth,

vielen Dank für Deine Antwort und Deine Tipps.

Die Villa Lazeta hatte ich auch schon gefunden und in die engere Auswahl genommen. Ich bin mir allerdings noch nicht ganz sicher, was den Ort Omis bzw. Duce betrifft. Wie ist denn dort abends? Eine Strandpromenade wie in Makarska gibt es dort nicht, oder?

Noch eine etwas "doofe" Frage: Wie finde ich denn ein Hotel, dass sich mitten im Naturschutzgebiet befindet?? Ich meine, was gebe ich da für einen Ort ein??? Plitvice bezieht sich doch auch auf die Umgebung des Nationalparks...Oder meinst Du die vier Hotels, die man auf der HP der Plitvicer Seen findet?

LG, bianca

• martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1352314366000

Hallo Bianca,

wir waren damals für eine Nacht im Hotel Plitivce, also eines der3 Die auf der Homepage des Parks angegeben werden. Die Zimmer sind klein aber okay, man kann abends noch sparzieren gehen oder auf der Terrasse sitzen und in Ruhe die Natur geniessen.

In Duce gibt es zwar keine direkte Strandpromenade, aber ein paar Strandbars, die abend in der Saison auch Livemusik bieten, richtig schön. Kleine Läden für den täglichen Bedarf , wie Brötchen etc. gibt es ebenfalls, sowie 3 gute Restaurants.

In Richtung Omis findet man dann ein größeres Einkaufszentrum. Omis selber ist sehr schön,  Geschäfte , Bars, Eiscafes etc. Von hier lohnt es sich auf der Cetina eine Raftingfahrt zu machen, gerade für Teenager der richtige Schuss Adrenalin, oder nur eine gemütliche Bootsfahrt flussaufwärts zu eine Ausflugsmühle, deren Namen mir gerade nicht einfällt. Zu anderen Seite ist Split auch nicht weit entfernt, und dorthin lohnt sich ein Ausflug immer. Noch Fragen? immer gerne

lg

ruth

Nil admirari!
  • kathi**182
    geschrieben 1352464408000

Hallo,

für Rab könnte ich dir die Pension Dragica in Lopar empfehlen.

Sehr nette Leute da und zum Stand ist es auch nicht weit.

Lg, Kathi

Juni - Kroatien Insel Rab * Sep - Kuramathi die 2te :)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!