• rockerbraut
    geschrieben 1253299276000

über weihnachten werden wir in montenegro/kroatien sein.

da die flüge sich nicht anders organisieren ließen, brauchen wir nun einen bus/ein taxi/einen billigen flug, der uns von podgorica nach dubrovnik bringt.

wer hat erfahrung mit fahrzeiten/preisen ??

dankeschön !

gruß rockerbraut
  • dreckbacke
    geschrieben 1253540614000

Hallole Rockerbraut,

zu Weihnachten wirst Du keine andere Möglichkeit haben als mit der Croatian Airlines zu fliegen. Die Verbindung geht mit einem Zwischenstop via Zagreb und kostet momentan z.B. am 23.12. oder 28.12.09 ca.938 Kuna, das sind umgerechnet ca. 120 € oneway incl. Steuern und Gebühren.

Die Airline ist zuverlässig und fliegt als Regionales Mitglied der Star Alince (z.B. Lufthansa).

Ich bin selbst die letzten Jahre ca. 20 mal mit der Croatian Airline geflogen und kann es Dir uneingesachränkt empfehlen. Schau mal im Internet - Portal bei denen - Du kannst dort ganz rechts oben Deutsch als Sprache eingeben.

Grüßle Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge
  • rockerbraut
    geschrieben 1253553016000

hast du mich oder habe ich dich jetzt falsch verstanden? ich habe ja schon einen flug nach podgorica (da muss ich als erstes hin aus beruflichen gründen). d a n n  aber will ich nach dubrovnik.

meinst du, dass ich da wirklich nur f l i e g e n kann ?

und dann mit solchen umwegen??

bitte sag, dass das nicht wahr ist !!

gruß rockerbraut
  • dreckbacke
    geschrieben 1253555738000

Hallole Rockerbraut,

eine direkte Bahnverbindung existiert nicht - ich stand vorletztes Jahr vor einem ähnlichen Problem von Pristina nach Rijeka.

Wenn ich unter Bahn.de schaue dann kommt eine Verbindung via Belgrad , Zagreb und Dubrovnik auf 24,5 h Bahnfahrt!!!

Einen Mietwagen darfst Du nicht über die Grenzen nehmen - das scheidet ebenfalls aus.

Zu den Taxikosten kann ich nichts sagen.

Die einzigste Alternative stellen die Busverbindungen dar - die Busgesellschaft in Dubrovnik heisst Libertas. www.libertasdubrovnik.hr

Schau mal dort ob Du etwas findest - ich bin mit diesen Bussen allerdings nur mal bis in den Vorort Cavtat und innerhalb Dubrovniks unterwegs gewesen.

Von Podgorica aus war ich allerdings noch nicht unterwegs - deshalb kann ich Dir auch nur aus Kroatischer Seite her berichten.

Ist ja noch ein bißchen Zeit bis dorthin...

Grüßle Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge
  • katzenfisch
    geschrieben 1255048685000

Keine Ahnung, ob das noch aktuell ist, oder ob ihr schon ne Möglichkeit gefunden habt, aber ich würde mit dem Bus von Podgorica nach Herceg Novi nahe der Croatischen Grenze fahren. Danach kann man dann mit dem Taxi für ca. 70€ bis Dubrovnik gefahren werden. Alternativ fahren natürlich auch Busse bis nach Dubrovnik. Einfach am Busbahnhof in Podgorica (rechtzeitig, also ein paar Tage vorher) ein Ticket kaufen und gut ist. Ist halt ne anstrengende Fahrt von über drei Stunden

• rockerbraut
    geschrieben 1255286537000

...danke für eure hilfe und die tipps.

inzwischen habe ich herrn google nach busgesellschaften befragt

und es wird wohl die - zwar anstrengende, aber landschaftlich wunderschöne - fahrt

im bus werden. w e n n  es mit den zeiten hinkommt.

aber das ist ein anderes thema.

nochmals: dankeschön !

gruß rockerbraut
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!