• Deborah21
    geschrieben 1278760761000

Hallo ihr Lieben,

mein Freund und ich möchten für 8-9 Tage mit dem Auto nach Kroatien fahren...

Weil ich mich dort nicht auskenne, hab ich jetzt mit ein paar Leuten gesprochen, die schon da waren - ABER DIE MEINUNGEN SIND SO UNTERSCHIEDLICH! Wie soll man sich da bloß entscheiden können, wohin man fährt?

Hab gehört, in der Gegend von Porec sei es wie in Italien, (Rimini, Jesolo usw) - das will ich überhaupt nicht. Möchte nicht irgendwo hin, wo Unmengen von Liegen nebeneinander sind und man am Strand liegt, wie die Sardinen... Der andere sagte aber, es sei dort sehr schön...

Wir möchten irgendwo hin, wo man ein günstiges Hotel mit Frühstück bekommt, schöne Strände sind man aber auch nicht soooo weit fahren muss, um in eine Stadt zu kommen, wo was los ist und man tolle Restaurants findet...

Kann mir vlt. jemand helfen?

Danke im Voraus!

Lg, Deborah

• SilviaZaja
    geschrieben 1278761597000

hi deborah,

also es hängt immer davon ab, dann du nach Kroatien fährst. in August, vor allem die ersten 2 wochen, ist die hölle los. da dürfte Porec total überlaufen sein. Es ist aber überall recht voll. vor allem wenn du hauptsächlich an die offiziellen Strände willst. Da du ja aber mit eigenem Auto hinfährst, bietet es sich an, mit dem Auto an einen der entlegenen Strände zu fahren oder am Strand entlang da hinzuwandern.

In Kroatien ist es auch üblich, eher ein Zimmer oder Appartement zu mieten. Kroatien hat eine lange "Zimmervermietungstradition". Viele dieser Sachen kannst du auch übers Internet über Touristinfos der jeweiligen Orte mieten. Fast jeder Haus vermietet. Hotels hingegen gibt es nicht soooo viele, dafür haben die meisten Hotels eigene Strände (mit liegen und Sardinenposition)

Krk hat viele einsame Strände, die man ganz gut auf Schotterwegen mit auto erreichen kann. wenn du nach Krk willst, kannst du mit eine PN schicken und ich erklär dir wie du da hinkommst. möchte es nicht hier posten, sonst sind danach die einsamen Strände nicht mehr einsam.

Insel Losinj würde sich auch anbieten. Da kommt man aber nur mit Fähre hin (von Valbiska auf Krk oder von Brestova auf Istrien).

Silvie72
  • Deborah21
    geschrieben 1278762237000

Hey silvie!

danke für die rasche antwort! also wir würden recht kurzfristig schon in 2 wochen dorthin fahren.. deshalb bin ich jetzt n bisschen in der zwickmühle, wenn ich noch nicht mal weiß wohin... insel losinj hab ich schon mal ausgeschlossen... 6 stunden autofahrt nach krk reicht uns vollkommen ;-)

habe schon ein bisschen bei holidaycheck geforscht, aber wie du sagst, gibt es nicht so viele hotels in krk - vor allem mit guter bewertung... :-) (ich weiß, ansprüche auch noch... )

uns ist eben einfach wichtig, an nicht soooo überlaufene strände zu sein und mit dem auto die möglichkeit (in nicht so weiter entfernung) zu haben, in ne stadt zu fahren, wo auch was los ist...

also, du empfiehlst mir krk?!

lg

deborah

• SilviaZaja
    geschrieben 1278763007000

in Porec dürfte deutlich mehr los sein. wir waren dort in juni und da waren die Gassen in der Altstadt schon voll. Strände gingen da aber noch. Dort gibt es die hotels in der Blauen Lagune, in der Grünen Lagune und in der Weissen Lagune. in juli ist da aber bestimmt schon alles zugepflastert.

Auf Krk hast du in Baska sehr schöne Strände. ist zwar auch schon recht voll, aber der große Ansturm ist immer in August. Dort kannst du dich auch von Baska in die Bucht Vela Luka mit einem Wassertaxi (speedboat) übersetzen lassen. auch eine schöne Kiesbucht. bei Krk Stadt gibt es auch schöne Strände. die sind südlich der Altstadt. Es gibt kies, sand (klein) und Fels-Strände. weiss aber nicht wie die hotels dort sind. wir haben auf krk ein haus (vermiete aber nicht, falls du fragst), deshalb war ich dort noch nie in einem Hotel.

wenn du kein hotels findest, dann fahr einfach so drauf los und suche dir vor Ort ein Zimmer. dann kannst du gleich vor Ort entscheiden, was dir gefällt. bilder sind geduldig. um die jahreszeit ist es noch kein Problem. erst ab 1.8. würde ich nicht ohne vorausbuchung fahren.

Silvie72
  • SilviaZaja
    geschrieben 1278765350000

also ich hab mir jetzt mal die bei holidaycheck eingetragenen hotels auf krk angeschaut.

Das Zvonimir und Corinthia sind in Baska, direkt an dem großen kilometerlangen Kriesstrand. Das Hotel Koralj ist in Krk Stadt.

Das Hotel Beli Kamik ist in Njivice, einem kleinen Fischerdorf. der ort hat zwar eine promenade mit Restaurants und Bars, aber sonst keine Altstadt zum bummeln. Baska und Krk (vor allem Krk) haben eine schöne Altstadt. auch fürs shoppen gut geeignet.

die anderen Hotels kenn ich gar nicht

Silvie72
  • oZiM
    geschrieben 1278927523000

keine ahnung wie du auf den august kommst, denn mit ferienbeginn in A und D ist kroatien rappelvoll. Ganz besonders die nördlicheren gebiete. Wer ohne vorausbuchung runterfährt, kann gleich das zelt miteinpacken um ein andres dach als das autodach über seinem kopf zu haben. Vorallem wenns nahe an tourizentren wie etwa baska gehen soll.

born 2 dive - forced 2 work
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!