• ReiseFan456
    geschrieben 1486312374270

Hallo. Ich bin im September mit einer Freundin zum ersten Mal in Kroatien. Wir sind in Porec und möchten gerne etwas tolles erleben, dafür aber nicht stundenlang unterwegs sein (Plitvitzer Seen, Dubrovnik- das wäre zu weit weg). Was würdet ihr uns in Porec-Nähe raten?

Ein Tagestrip nach Venedig ist geplant. Nimmt man dort am besten die Fähren? (Preis im I-Net p.P. 60 EUR). Sollte man vorab buchen oder vor Ort spontan?

Gibt es in Porec-Nähe noch etwas, was man unbedingt sehen sollte? Ein Mietwagen käme eventuell auch für 1,2 oder 3 Tage in Betracht, so dass der Radius größer wäre.

Vielen Dank vorab.

• unterwegs 60
    geschrieben 1486323770246

Hallo Reisefan, Einen Tagesausflug mit dem Schiff ins Limsky zaljev (Limfjord) und weiter nach Roviny mit Stadtgang würde ich empfehlen,

sehr lustig und mit Roviny sieht man eins der schönsten Küstenstädte. Weiterhin sind Pula und die Brijuni- Insel (hier empfing Tito seine

Staatsgäste) interessant. Wenn ihr ein Auto mieten wollt sind die Küstenorte Umag, Novigrad, Vrsar oder das Hinterland mit den Orten Groznjan,

Motovun, Pazin und viele weitere Orte sehenswert. In Gedice ist die Jama-Grotta Baredino (Tropfsteinhöhle) zu besichtigen.

• Daniel_666
    geschrieben 1486390388764

Hallo ReiseFan456,

die meisten Tipps hat unterwegs 60 schon genannt.

Ich würde noch Hum und die Ruinenstadt Dvigrad vorschlagen, und wenn man Höhlenfan ist, da gibt es noch 2 kleinere, und zwar die Mramornica bei Brtonigla und eine bei Feštini.

Zu Venedig kann ich sagen, wir haben spontan vor Ort am Hafen gebucht, Preis war 2015 in etwa so wie Du gelesen hast, vielleicht 10 Euro mehr, Fahrzeit mit dem Katamaran ab Poreč 3 Stunden, während der Überfahrt werden diverse Ausflüge verkauft, sollte man sich vorher überlegen, was man machen will. Wir hatten die Schiffahrt von der Anlegestelle des Katamarans ins Zentrum und eine Gondelfahrt gebucht.

Es war sehr schön, aber eben total überlaufen, und es war an dem Tag kein Kreuzfahrtschiff in Venedig. Und es ist ein langer Tag, ich glaube 7.30 Abfahrt und 20.30 Rückkehr.

Viel Spass, Gruss Daniel_666

"Woe to you, Oh Earth and Sea, ......" Steve Harris; Revelation 12:12 & 13:18
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!