• Sunny19895
    geschrieben 1297096805000

Hallo!

Wir fahren jetzt Anfang Juli nach Porec auf den Campingplatz Bijela Uvala.

Kann mir mal einer verraten wie hoch die Zigarettenpreise in Kroatien sind?

Marlboro, L&M o.ä. oder hat irgendwer nen Tipp ob man die einheimischen Zigaretten gut rauchen kann? Wenn ja, welche? Irgendwas Light Mäßiges wär super ;)

Ist es vllt sinnvoller in Slowenien Zigaretten zu holen?

Wie sieht das mit dem Sprit aus? Ist es auch hier besser in Slowenien zu tanken oder ist das egal?

Und da soll es ja einen Lidl geben, ist der von den Preisen und der Ware her vergleichbar mit dem Lidl hier in Deutschland?

Wer sonst noch irgendwelche Preistipps für mich hat (Restaurants, Bars, Diskos..), ich wäre sehr dankbar :)

Vielen Dank :)

Liebe Grüße

• martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1297104857000

Hallo,

ich kann dir nur etwas über die Preise 2010 sagen. Amerikanische Zigaretten sind teurer als bei uns, in Slowenien etwas günstiger. Einheimische Zigaretten, sind durchaus rauchbar z,B; Largo Light oder Walter Hill, da kostete die StanGe ca. 200 Kuna, das sind etwa EUR 25,00.

Da Angebot bei Lidl ist nicht genau so wie in Deutschland, aber man findet dort auch einiges , was man kennt. Die einheimische Wurst , oder auch der Käse sind sehr gut und ich würde in an eurer Stelle ausprobiern.

Die beste Supermarktkette in Kroatien ist für mich Interspar, sowohl vom Angebot als auch von den Preisen, sie haben viele "no name produkte", die aber sehr gut sind.

Die Spritpreise sind ca. 20 Cent niedriger als bei uns.

lg

ruth

Nil admirari!
  • Claus S.
    geschrieben 1297277020000

Hallo.

im Juni, aber auch in den Vorjahren, waren die Zigatetten und auch das Benzin in Slo etwas bünstiger als in HR.

Bedenke aber, dass HR noch nicht in der EU ist und die Anzahl der Zigaretten, die Du über die Grenze nach HR mitnehmen darfst auf eine Stange je Person begrenzt ist.

Ansonsten sind die Zigaretten in HR durchaus i. O..

Ich rauche meist Largo oder Walter Wolf.

Die Largo lagen meiner Erinnerung nach im letzten Jahr bei 160 Kuna (=ca. 22 €)  für 200 Stück (8 Päcksan a 25 Stück).

• martinagans
    geschrieben 1297371866000

Hallo Claus,

man raucht sie, und was sie gekostet haben verpufft :laughing:

Nil admirari!
  • oZiM
    geschrieben 1297456207000

L&M gibts auch, sind günstiger & nicht schlechter.

Walter Wolf? Buäh, die rauch ich nur 1x pro urlaub wegen dem balkan-feeling. ;) :laughing:

born 2 dive - forced 2 work
  • el_nino
    geschrieben 1298758898000

hallo!

wir waren immer in slowenien tanken  kann man mit euro bezahlen und alle tankstellen haben die gleichen preise braucht ma also nicht extra von der autobahn runter fahren  beim heimfahren haben wir dann auch zigaretten mitgenommen eben wegen den einfuhrbeschränkungen und weil sie billiger sind als in ö

in kroatien haben wir nur einheimische zigaretten gekauft sind nochmals billiger einfach mal ein packerl kaufen und wenn sie nicht zusagen sind max 2 euro dahin ;) wir haben aber immer welche gefunden

zum einkaufen würd ich nicht unbedingt zum lidl gehen denn die haben teurere preise als die anderen ketten waren meistens im konzum bzw plodine preise vergleichen lohnt sich   im vergleich zu D/Ö kann man das so eigentlich nicht sagen denn unsere produkte zb milka schokolade sind so fern überhaupt vorhanden viiiiel teurer wie bei uns  dagegen eben die einheimischen viiiiel billiger und auch sehr lecker

wurst naja nicht unser fall  würstel haben wir viele getestet bis wir endlich welche gefunden haben käse geht ;)   ja geschmäcker sind halt verschieden und daher immer kleine mengen testen gute merken und dann gross einkaufen

in pula waren die obst/gemüse preise am markt teurer als in einem richtig grossen lebensmittlegeschäft  qualität war gleich

hoffe ich konnte euch helfen :)

lg und schönen urlaub

• 174745
    geschrieben 1298825550000

Hallo Miteinander !

Zigaretten würde ich auf jeden Fall in Kroatien kaufen,bei den einheimischen

kann man nicht viel falsch machen.In Porec selber bietet sich der Konzum an,

dort gibt es vernüftige Preise.Da Pula und Porec nicht sehr weit auseinander liegen

lohnt sich ein Einkauf im Mercartur in Pula. Das ist auch leicht zu finden, wenn man vom Autobahnende nach Pula fährt kommt mann dort vorbei. Meiden würde ich auf jeden

Fall die deutschen Ketten,zu teuer,vom Preisen her nicht mit Deutschland zu vergleichen.

Einen schönen urlaun im schönen Porec wünsche ich.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!