• spiritedaway
    geschrieben 1628329064408

Hallo ihr Lieben :grinning:

mein Freund und ich möchten für eine Woche nach Kroatien mit dem Auto fahren. Ich bin nun aber total unsicher, wohin wir sollen. Klar, wir sind flexibel durch das Auto aber wir wollen gerne eine feste Unterkunft in einem Ort.

ich bin sonst ein richtiger Kanarenurlauber und kenne mich mit Kroatien überhaupt nicht aus. Was würdet ihr uns eher empfehlen, Pula oder Porec?

Wir hätten gerne schönes, teils vielleicht sogar klares Wasser. Man sollte in der Stadt schön bummeln können (Shops, Restaurants am Meer etc.) es sollte halt nicht total ausgestorben dort sein. :smiley:

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1628343893690 , zuletzt editiert von Holly-man

Ich finde Porec schöner, weil es kleiner und gemütlicher ist und m.M.n schönere Strände hat, wobei Pula natürlich auch ganz nett ist. Du solltest Dich aber unbedingt auch mit Rivinje befassen - finde ich persönlich noch schöner :-)

• Rumpelmurz
    geschrieben 1628347559745

@ spiritedaway,

Mein Mann und ich fahren schon einige Jahre nach Kroatien mit dem Auto und immer nur nach Istrien. Wir buchen dann immer verschiedene Orte, sind dann ein paar Tage hier und ein paar Tage da und kennen bereits einige Städte. Pula ist sehr groß und hat keine Bademöglichkeiten, die zumindest fußläufig zu erreichen sind. Zumindest habe ich da keine gesehen. Nach Pula kann man aber gut einen Ausflug machen und sich auch das Amphitheater anschauen. In Porec waren wir auch schon ein paar Tage. Das Städtchen ist schön, man kann da auch gut bummeln gehen, hat auch viele Badestrände und abends kann man zb auch mit der Bimmelbahn in die Stadt fahren. Allerdings haben uns dort die Badestrände nicht so gut gefallen, keine schönen türkisfarbenen Buchten, alles ziemlich wellig, da es gleich ins offene Meer geht. Uns persönlich zieht es immer wieder an zwei Orte: Rabac und Rovinj. Rabac ist ein niedlicher Ort mit einer ganz langen Strandpromenade, die an vielen super schönen ruhigen und türkisfarbenen Badebuchten vorbeiführt. Der Ort hat auch einen Campingplatz. Der kleine Ort Labin, oberhalb gelegen, ist auch ein Besuch wert. Und dann noch die Stadt Rovinj, die Perle der Adria. Ein Traum, sag ich dir. Da empfehle ich das Island Hotel Istra oder das Island Hotel Katarina. Stündlich fährt da eine Fähre hinüber mit ein paar Minuten Fahrweg. Das Island Hotel Istra hat auch tolle ruhige Bademöglichkeiten und Liegen und Schirme sind am Strand gratis. Ich würde an eurer Stelle beide Orte ausprobieren und mit dem Auto ist man doch flexibel.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1628360649220

Die Alternative zu Porec wäre auch für mich eher Rovinj als Pula. Interessant sind auch die Hotels auf den vorgelagerten Inseln. Meine Hochzeitsreise habe ich vor vielen Jahren auf Sveta Katarina verbracht. Autofrei und in 5-10 Minuten mit dem stündlichen Bootsshuttle ist man mitten im Trubel….

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • surfman
    geschrieben 1628577988832

In Pula war ich selber noch nie, aber Porec kann ich auf jeden fall empfehlen. War vor zwei Jahren dort, und super begeistert. Ist ein sehr schöner Ort!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!