Hallo Sigrid,
aha, also doch die Verudela Halbinsel. Das ist nicht in Pula, aber recht nahe dran.
Die ganze Halbinsel ist ein Ferienkomplex, mit Ferienhäusern, Apartments und verschiedenen Hotels. Wir hatten dort vor zwei Jahren, dem Himmel sei Dank, ein tolles Ferienhaus. Die Anlage bietet alles, was man braucht, Restaurants, Minimarkt, Souvenirgeschäfte, Minigolf, Tennis etc. In die Hotels wäre ich bestimmt nicht gegangen und schon gar nicht mit Vollpension. Ich sprach mit italienischen Gästen, die im Park wohnten, und sehr unzufrieden mit dem Essen waren, nein dann lieber schön am Meer essen gehen.
Der Strand ist ganz ehrlich gesagt eine einzige steinige Katastrophe, da könnte man weiss Gott mehr draus machen. Nimmt euch bloss Badeschuhe mit , oder bleibt gleich am Swimmingpool. Oder wenn ihr mit dem Auto da seid, woanders hinfahren.
In Pula natürlich das Amphittheater besuchen oder vom Hafen aus eine Schiffstour mit Fischpicknick buchen.
Man kann sich dort viel ansehen, aber letztendlich hat man ja auch keine Lust ständig im Auto zu sitzen.
Ach ein Tip fällt mir noch ein, mietet euch in der Anlage Fahrräder und fahrt einmal fast ans andere Ende der Halbinsel, dort ist ein Hotel (Name leider vergessen), da gibt es einen etwas besseren Strand und Angebote für Wassersport.
Noch Fragen? immer gerne
lg
ruth