• piepsegal
    geschrieben 1274737155000

Hallo,

wir fahren am 2. Juli in die Nähe von Labin. Da ich am 3. Juli Geburtstag habe möchte ich mit 10 Personen schön essen gehen - natürlich nicht zu teuer. Hat jemand einen guten Tipp für mich? Am liebsten wäre mir kroatische Küche.

Außerdem wäre es schön, wenn mir jemand sagen könnte, wo man in der Nähe von Labin einen Supermarkt hat, der auch Samstags nachmittags und/oder Sonntags geöffnet hat.

Vielen Dank für eure Hilfe,

Gruß

piepsegal :D

• SilviaZaja
    geschrieben 1274802442000

also ich bin heute nacht aus Kroatien zurückgekommen. Die Supermärkte haben in Kroatien jeden tag bis 21 bzw. 22 uhr auf, am so. bis meistens 13 uhr. Die Supermärkte Konzum und/oder Plodine findet man in Kroatien in jedem mittelgroßen Ort, also auch Labin. Ausserdem gibt es überall viele kleine Supermärkte und Tante-Emma-Läden.

Für Labin kann ich dir jetzt nicht direkt was empfehlen, war diesmal westseite und Inland von Istrien. Die Preise sind meistens so 40-50 kn für Pizza, 50-65 für Nudel/Reisgerichte, Fleisch- und Fischgerichte sind meist so zwischen 60 und 85 kn. Calamari so um die 50-60 kn, Muschelgerichte (je nach Muschelart) so zwischen 55 und 75 kn, Scampi sind etwas teurer. im Inland von Istrien gibt es viele Trüffelgerichte, sind so um die 60-70 kn für gerichte mit schwarzen Trüffeln und so um die 140 kn für die weissen Trüffel. kleiner salat kostet so zwischen 12 und 16 kn. der Wechselkurs ist zur zeit zwischen 7.06 und 7.18 kn für 1 €.

Silvie72
  • Claus S.
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1274879460000

Hallo Silvia,

danke für die aktuellen Infos zu den Restaurant-Preise.

"im Inland von Istrien gibt es viele Trüffelgerichte, sind so um die 60-70 kn ......"

Hast Du dazu bestimmte Restaurantempfehlungen ?

Werde wahrscheinlich ab Mitte kommender Woche in Istrien sein.

Danke im Voraus !

Claus 

• SilviaZaja
    geschrieben 1274890357000

empfehlen kann ich:

das Restaurant im zweiten stadttor von Motovun (weiss nicht mehr wie es heisst - um die Mittagszeit muss man zwar den Tisch ca. 20-30 min bevor man rein will reservieren dann bekommt man den tisch wenn man nach dem stadtrundgang wiederkommt)

das Zigante in Livade war auch sehr gut,

das Volte in Buzet

im Naturpark Ucka gibt es noch das Jagdrestaurant Dopo Lavoro, die haben Wild (wildschwein, Bär, Hirsch) und Trüffelgerichte - phantastisch und günstig

es gibt aber im Inland von Istrien in fast jedem Ort Restaurants die Trüffel auf der speisekarte haben

übrigens: bis herbst gibt es schwarze trüffel als frische Trüffel und von September bis Januar die weißen (die sind jedoch deutlich teurer - jedoch viel intensiver im geschmack)

Silvie72
  • luggee
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1274907696000

Hallo Silvie, das hört sich ja klasse an. Motovun ist sehr schön und wunderbar gelegen, da war ich als Kind auf Ritterspielen.

Hallo Piepsegal, in Labin müsste es neben den genannten Supermarktketten sogar einen Lidl geben.

+++ lG luggee
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!