Hallo Doreen,
hier auch noch einige Empfehlungen:
ich finde auch, dass es schon am interessantesten ist, einfach die Küstenstrasse entlang zu fahren. Das hat mir besonders gut gefallen !
Dabei finde ich am eindrucksvollsten die Kvarner Bucht im Norden und die Strecke von Split über Makarska bis zur Halbinsel Peljesac im Süden.
Vielleicht solltet ihr den südlichen Teil etwas "verstärken". Zu der wunderschönen Halbinsel Peljesac siehe auch meinen Beitrag zu "Orebic oder Neum" hier im Forum.
Zu dem Rest siehe den Beitrag "Kroatien touristische Hauptorte" (vor allem Krk).
Wenn ihr zu den Plitvicer Seen wollt, fahrt doch von Zadar dorthin und übernachtet da und dann weiter über Otocac nach Senj an der Küste; das ist auch eine schöne Strecke !
Wenn jemand Natur und schöne Ausblicke mag, sollte man auf jeden Fall die Insel Cres besuchen !
Vor allem im Norden gibt es herrliche Aussichten auf die Kvarner Bucht.
Im Süden ist der kleine Ort Osor sehenswert und der Übergang zur Insel Losinj. Dort ist eine kleine drehbare Brücke, die für die durchfahrenden Segelboote geöffnet wird.
Man kann aber die Insel in einem oder zwei Tagen machen ( Hotelempfehlung: Hotel Kimen ).
Dafür sollte man eher mehr Zeit für Krk haben; wenn kurz dann Omisalj und Baska !
Hotelempfehlung : Hotel Pinia in Malinska ! Für mich das Beste, das ich in Kroatien kenne (Bewertung und Fotos auf Google Maps).
Gruß Miguel