Hallo!
Wir werden nächsten Sommer auf dem CP Valdaliso Nähe Rovinj sein. Kann mir hier jemand ein paar Tipps geben? Restaurants, Ausflüge, Einkaufen usw. Danke schon mal!
Gruss
Wir waren im Frühling im Hotel Valdaliso.
Auf demselben Gelände befindet sich auch der Campingplatz (etwa je zur Hälfte Schatten- und Sonnenplätze).
Restaurants gibt es direkt in der sehr großen Anlage; eines liegt direkt vorne am Meer. Dort kann man beim Essen einen wunderschönen Sonnenuntergang genießen.
Das Essen dort war sehr gut, jedoch waren die Portionen eher klein.
Es gibt auch einige Shops in der Anlage.
Besser einkaufen kann man direkt in Rovinj - ca. 2 km entfernt. Entweder ihr nehmt euch Fahrräder mit oder ihr braucht jedes Mal das Auto.
Rovinj ist wunderschön am Abend!! Tolle Sonnenuntergänge, total nette Gasse, nette Restaurants.
So besonders gut zum Shoppen (Kleidung, Schuhe) ist es nicht - das wäre dann eher Italien.
Fürs Valdaliso empfehle ich euch mitgebrachte Sonnenliegen; es gibt keinen Strand (nur eine kleine Bucht für die Kleinen), man liegt auf den Felsplateaus, wunderschön, aber eben ohne Liegen sehr ungemütlich. Ja - und ein Sonnenschirm wär noch gut, denn vorne am Meer an den Felsplateaus gibt es so gut wie keinen Schatten.
Ins Wasser gelangt man über Leitern, an manchen Stellen ist das Wasser noch so seicht, dass man gut stehen kann...Badeschuhe empfehlenswert!
Hallo Dolphinlara!
Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort! Gibt es noch die Möglichkeit, mit dem Taxiboot nach Rovinj zu fahren? Hatte ich irgendwo in einem allerdings alten Reisebericht gelesen...
LG
Ja, das hält direkt vor dem Valdaliso beim "Kinderstrand". Wenn ich mich richtig erinnere, fährt es jede halbe Stunde.
Danke schön!
Fahre zum Lim Fjord, geh an dessen Ende in eines der beiden Restaurants und iss frische Austern.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!