• Huerth
    geschrieben 1440368096000

Hallo, nachdem wir im letzten Jahr den schönen Ort Crikvenica/Kvarner Bucht,

besucht haben, wollten wir dieses Jahr Anfang September Freunde besuchen, die in Rovinji Urlaub machen.

Ist der Ort für Naturliebhaber auch geeignet? (Altstadt sieht ja superschön aus)

Hat jemand Tipps für Unternehmungen dort? Ist der Ort sehr überlaufen im September?

Wir fahren mit dem Auto von Köln dorthin und suchen auch noch eine Ferienwohnung, evtl. mit kleiner Terrasse, würden uns auch über nette Empfehlungen freuen.

Danke euch!

monika

:-))
  • sunshineA
    geschrieben 1442323085000

Nicht nur die Altstadt istsehr schön, sondern auch die Strände in der Umgebung (daher ist der Ort auchdurchaus für Naturliebhaber geeignet). Privatunterkünfte findet man fastüberall und sie sind auch günstig. Da ich im Frühling dort war, weiß ich leidernicht, ob der Ort im September überlaufen ist.

• kkneip
    geschrieben 1442326209000

Hallo, Huerth,

ich kann aus eigener Erfahrung den Ort "Porec" in der Nähe als Residenz empfehlen, wenn du Naturliebhaber bist. Fewos werden hier über HC auch dort angeboten . Rovinj lohnt sich auf alle Fälle für einen Besuch.

Als solcher solltest du dir den "Limski Fjord" ansehen, dort wurde der Film "die Wikinger" gedreht. Ebenfalls in der "Nähe" : Die Grotten von Postoijna (sehr beeindruckend) und Lipica (Das Gestüt). Dies ist zwr schon Slowenien, aber sollte ja kein Grenzproblem mehr sein ... Etwas weiter weg (etwa 3-3,5 h ) liegen die Seen von Plitvice, dort wurden damals viele "Winnetou" - Filme gedreht (mit Pierre Briece und Lex Barker...)

Auch landschaftlich SEHR reizvoll..

Cold war kid (Billy Joel)
  • Huerth
    geschrieben 1443484921000

Hallo, ich danke euch für die guten Tipps!!!

VG

Monika

• kkneip
    geschrieben 1443515527000

Hallo, Monika,

warst du denn schon dort und bist wieder zurück ? Erzähl doch mal, wie war es ?

Cold war kid (Billy Joel)
  • Huerth
    geschrieben 1447339907000

Hallo kkneip,

da es unserem Schwiegervater gesundheitlich schlecht ging, haben wir unseren Urlaub in die Herbstzeit verschoben und da ist das Klima in Kroatien ja nicht mehr so dolle. Aber unsere Freunde waren, nach vielen Urlauben in Italien - begeistert von Kroatien, besonders von Rovinj, die Altstadt, das Essen gehen und natürlich die Umgebung haben ihnen sehr gefallen. Wir waren im letzten Jahr im kleinen Ort Crikvenica, direkt am Strand. Er hat zwar keine Altstadt ist aber sehr empfehlenswert, war Anfang September auch nicht überlaufen. Trotz schlechterem Wetter super.

LG

Monika

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!