• Kokopelli27
    geschrieben 1347485528000

Hallo liebe Kroatienkenner!

Mein LG und ich möchten im Spätsommer 2013 mit dem Auto erstmalig nach Kroatien fahren.

Aus einigen Foren weiß ich, daß man in HR fast überall gut schnorcheln kann,

aber genauere Infos finde ich hauptsächlich für Taucher, über Tauchplätze und -basen usw. (zuviel Trubel für uns).

Ich hoffe auf Eure Hilfe bei meiner Suche nach

- einem landschaftlich schönen, ruhigen Plätzchen (gerne eine Insel)

- mit Kiesstrand und Felsen, wo man beim Schnorcheltauchen (bis ca. 8m)

was zu sehen bekommt, ohne mit dem Boot raus zu müssen

Und einer netten Unterkunft die

- direkten Zugang zum Wasser hat

(morgens aufstehen - Maske auf, Flossen an und ins Wasser)

- ruhig, nicht zu groß und nicht zu exklusiv ist, aber sauber und mit vernünftigen Betten

(kein Familienhotel, keine Animation)

Wir möchten keine Betonrampen am Strand, keine Partymeile und keine größeren Orte

und machen auch gerne mal eine kleine Wanderung in schöner Landschaft.

Wer hat Tipps zu Urlaubsort bzw. Hotel, Pension, FeWo?

Wer hat Infos für Schnorchler (Interessante Stellen, Strömungen, Wassertiefen, Felsen)Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

• Burga4
    geschrieben 1349854661000

Hallo, bin selbst auch immer auf der Suche nach den besten Schnörchelplätzen im Urlaub und hoffe dir helfen zu können. Fahren seit ein paar Jahren nacu Kroatien KRK und vorwiegend Istrien hab schon verschiedene Strände bzw. Buchten erkundet. Schnorchelmäßig mein klarer Favorit ist das Kap Kamenijak am Südzipfel Istriens. Wunderschönes Naturschutzgebiet mit vielen Buchten -kleine Kieselbuchten oder Felsplateaus, Wasser sehr klar und immer 1-2 Grad kälter als an sonstigen Buchten.- kostet mit PWK ca. 3,-€ Eintritt, zu Fuß oder Fahrrad kostenlos. Dort direkt gibts aber keine Unterkunft nächster Ort ist Prementura.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!