Hallo alle Kroatien-Freunde,
wir wollen dieses Jahr in Istrien Urlaub machen ( 3 Kinder).
Wir suchen eine Gegend, nahe an einem schönen Strand, der auch in der Hochsaison nicht so überlaufen ist.
Kann auch Kies sein.
Freue mich über Tipps von Euch.
Hallo Petra,
da hast Du wohl keine so guten Karten.
In Istrien gibt es überwiegend felsige Strände mit oft betonierten Liegeflächen.
Abweichend gibt es bessere Strände in Baska auf der Insel Krk (Kvarner Bucht), im Ort Moscenicka Draga und in Medulin (Südistrien).
Etwas weiter südlich auf der Insel Rab gibt es Sandstrände und dort auch kleinere Buchten, man muss sie nur finden.
Dazwischen gibt es inzw. m. W. in Crikvenica einen "aufgeschütteten" Strand, welcher aber eintrittspflichtig sein soll.
Mit "schlechte Karten" meine ich aber auch die Anforderung "in der HS nicht überlaufen".
Wir waren die letzten Jahre überwiegend in Dalmatien unterwegs.
Da gibt es m. E. die schöneren Strände, v.a. an der Makarska Riviera und bei Omis.
Aber auch da ist es in der HS überwiegend proppe voll.
Schau Dir mal den Tip von Camel... unter dem Thread "Makarska" (nur ein paar Threads weiter unten) an.
Ist zwar nicht Istrien, aber seit es die AB Zagreb - Dalmatien gibt, ist das auch nicht mehr so wild. Event., je nachdem von wo Ihr startet, eine Zwischenübernachtung einplanen.
Nicht unerwähnt will ich lassen, dass Istrien landschaftlich sehr schön ist und auch das Meer ist im Vergleich zu so manchem Mittelmeerland überwiegend sehr sauber.
Hallo,
kann mich meinem Vorredner nur anschließen, schönste Strände sind in Omis, da würde ich auch eine sehr gute Unterkunft kennen, (appartmenthaus waren wir vor 3 jahren)
Danke für Eure hilfreichen Tipps.
Das mit dem "nicht überlaufen" war mal einen Versuch wert.
Hallo,
Ich vermute das ihr Sandstrände sucht Von denen gibt es nicht so viel on Kroatien, aber hier ist eine Liste der beliebtesten Sandstrände:
Link gem. Forenregeln entfernt !
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!