• androtto1
    geschrieben 1535436388040

Moin, wir Ehepaar ü 60 planen einen Trip nach Kroatien.

Wir landen in Split und fahren mit dem Mietwagen.

insgesamt haben wir 13 Tage und fliegen ab Pula wieder ab.

Wir sind gern am Meer, suchen aber nicht den typischen Strand/Badeurlaub.

Wir mögen gemütliche Orte mit schönem Flair, ein bischen shoppen und einfach schöne Altstädte.

wir haben bei der Ankunft für 3 Tage erst mal Sibenik gebucht, am libesten such wir immer ein schöne Appartment mit Blick auf das Wasser nicht zu weit von der Ortsmitte, aber ruhig.

ja stimmt, manchmal nicht einfach, aber soll schon bedeuten etwas am Rand und nicht immer mitten drin.

von dem Standort machen wir dann Abstecher nach Split und ?? Tipe gern willkommen.

Die nächsten 3 Tage soll es dichter an unser Abfluggebiet Pula gehen, hier freue ich mich über Tips.

die letzten 7 Tage sollen dann Nähe Pula Rovinj sein.

hier freue ich mich auch auf Tips, denn von dort ist vielleicht auch für eine Nacht ein Trip nach Venedig mit dem Boot geplant.

Also Ziel ist insgesmt 3 Standorte, von dort etwas die Gegend erkunden.

Dabei ist nicht Ziel alles zu sehen, dafür sind bestimmt mehrere Reisen nötig.

wesentliche Frage ist, muss ich von Deutschland aus vorbuchen, oder findet man ab 12.September vor Ort noch schöne freie Objekte?

wir planen schon um 100.- pro Tag für ein Aparttement ein.

danke im voraus für feed back und gern auch Tips wo man die 2 Ausgangs Orte finden könnte.

vielleicht Pula, oder Rovinj

lg

Andreas

• nate1
    geschrieben 1535438474891

Willkommen im Reiseforum von HolidayCheck. :smiley:

Wir haben bisher 3x ab 2. oder 3. Woche im Sept. auf Istrien geurlaubt. Sobald die Sommerferien in Süddeutschland und Österreich zu Ende und die Urlauber aus diesen Destinationen abgereist waren, wurde es schlagartig ruhiger. Unsere jeweiligen Hotels waren plötzlich nur noch zu 50% belegt. Ich denke deshalb, dass dann vor Ort wieder genügend freie Unterkünfte zur Verfügung stehen. Als letzten Ort würde ich Pula empfehlen, ist ein guter Standort, um die hübschen Orte Rovinj, Porec bzw. ganz Istrien zu erkunden.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1535441173738

Hallo Andreas,

ab mitte September wird es spürbar ruhiger, die Ferienzeit ist zu Ende, ist eigentlich die optimale Reisezeit für Kroatien.

Vorbuchen brauchst du nicht, es gibt genug freie Unterkünfte zu dieser Jahreszeit.

Da du Sibenik schon gebucht hast- auf jeden Fall Split und Trogir anschauen, beide Altstädte sind sehr sehenswert, Sibenik selbst auch.

Auf dem Weg hinauf nach Istrien koenntet ihr einen Stop an der Makarska-Riviera einlegen, ist auch sehr schön dort .

Für Istrien - Pula würde sich schon als Standort anbieten wegen der Heimreise, obwohl mir persönlich Pula nicht so gefällt.

Rovinj gefällt mir viel besser.

lg MichL

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!