• lukasliedl1992
    geschrieben 1551722930351 , zuletzt editiert von lukasliedl1992

Liebe Reisefreunde!

Ich war bisher 7 mal in Kroatien, davon 4 mal auf Rab, 1 mal Krk, 1 mal Cres und zuletzt 1 mal Mali Losinj.

Am schönsten war der Urlaub auf Losinj 2017. Zuerst waren wir 3 Tagen im Nationalpark Plitvicer Seen und dann 7 Tage im Hotel Aurora in Mali Losinj. Uns gefiel dort vor allem der Flair, die super Lage am Meer und andererseits mit der Bimmelbahn in die Altstadt bzw. den Hafen. Das Essen war auch top.

Dieses Jahr möchten wir eben wieder nach Kroatien aber erstmals ein bisschen weiter "hinunter". Wir beabsichtigen also unseren Sommerurlaub 2019 Ende Juli/Anfang August als Paar in Kroatien in der Region Dalmatien zu machen. Wir fahren von Österreich mit dem Auto runter. Wir würden gerne wieder zuerst 1-3 Tage wohin fahren um etwas Sightseeing oder eben Erlebnisurlaub (wie bspw. Plitvicer) zu machen und danach 7 Tage in ein Hotel, welches eben all die oben angeführten Sachen bietet. Das Hotel sollte direkt am Meer, am besten mit feinem Kieselstrand liegen. Am Abend schlendern wir gerne durch alte gepflastere Gassen in der Altstadt, im Idealfall wie Rab.

Ich hätte mir überlegt zu Beginn gleich direkt nach Dubrovnik zu fahren, dort 2 Nächte zu bleiben und danach rauf nach Makarska zu fahren und dort den restlichen Urlaub am Strand zu verbringen. Andererseits würden wir aber auch gerne auf eine Insel (Korcula, Brac oder Hvar).

Bitte euch um Tipps für unseren bevorstehenden Urlaub!

Danke und beste Grüße...

• Detlef M
    geschrieben 1551880874315

Wir waren bisher 12x in Kroatien auf der Insel Hvar. Immer in den Sommerferien für jeweils knapp 3 Wochen. Können daher Dalmatien aus Erfahrung nur empfehlen. Auch ist es möglich, von Hvar aus Tagestouren nach Dubrovnik zu machen. Lohnt sich wirklich.

02-14 - Kroatien ✈ 15 - Mallorca + Sri Lanka ✈ 16 - Fuerteventura + Zanzibar ✈ 17 - Sri Lanka ✈ 18 - Kos + Kuba ✈ 19 - Kos + Rhodos ✈ 20 - Kreta ✈ 21 - Kos ✈ 22 - Kreta + Kos ✈ 23 - Kreta + Makadi Bay ✈ 24 - Kreta + Makadi Bay
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!