• Mariechen82
    geschrieben 1515407310723

Wir möchten mit unserer kleinen Tochter heuer in den Urlaub. Ich suche nun seit Tagen nach geeigneten Angeboten, aber ich finde nichts passendes. Vielleicht könnte mir jemand einen Tip geben, für folgende Kriterien:

• Strandhotel (am liebsten flacher Sandstrand, Kind ist 2 Jahre alt)
    • keine Partygegend, aber auch nicht abgeschieden von der Zivilisation
    • Halbpension oder AI (wenn es ein schönes Örtchen ist, dann können wir auch dort Essen gehen, das wäre uns egal)
    • Flug dorthin, d.h. der Transfer zum Hotel sollte nicht länger als 45 Min dauern
    • Reisezeit: zwischen Juni und August (sind flexibel)
    • Preis: < 1000 € pP

Ich kenne mich mit Kroatien null aus, kann also nicht sagen, welches Gebiet ich bevorzugen würde.

Ich würde mich sehr über wertvolle Tips freuen!

Vielen Dank vorab!

• oZiM
    geschrieben 1515412089651

Das Problem ist, dass es die von dir gesuchten Kombis so in Kroatien fast nicht gibt, da es nur sehr wenige wirkliche Sandstrände gibt. Der Rest, der oft gern als sandig bezeichnet wird, ist (Fein)kieselig und oft rasch abfallend.

Medulin hat einen Sandstrand. Dort gibt es das Sensimar als größeres Hotel. Zielflughafen ist Pula. Ist auch nicht weit weg.

Das Zaton Village gilt als Familienanlage mit Sandstrand. Zielflughafen Zadar. Auch kein langer Transfer.

Einer der beliebtesten und bekanntesten Sandstrände ist bei Lopar auf Rab. Das Camp San Marino bietet Unterkünfte der verschiedensten Arten an. Allerdings hat die Insel keinen Flughafen und der Transfer ist entsprechend langwierig inkl. Fähre.

born 2 dive - forced 2 work
  • Mariechen82
    geschrieben 1515412904187

Danke für die Infos!

Hm, also mit Kies kann ich auch leben, ab dem solls nicht scheitern :-)

Aber Sensimar kenn ich nur als adults-Hotel...waren da selbst mal :stuck_out_tongue_winking_eye:

• oZiM
    geschrieben 1515420642026

Tatsache, grad nachgesehen. Adults only - 16+. Selten xxx an einem der wenigen Sandstrände ... :see_no_evil:

Nun, ich liebe ja grundsätzlich auch Kroatien, aber bis der Nachwuchs ein entsprechendes Alter erreicht hat, urlauben auch wir an kindertauglicheren Orten.

• peter130655
    geschrieben 1519483274387

Ich würde mit kleinen Kindern auf jeden Fall auch Duce und Omis vorschlagen.Duce hat ganz tolle Sandstrände.Man muss nur wegen Unterkunft schauen....Meistens gibt es Ferienwohnung und Studio,aber auch mit Verpflegung zu bekommen...Wir hatten auch mit Frühstück.Omis selbst gibt es natürlich genug Hotels mit Verpflegung und der Strand ist auch schön (Sand/Kies).Viel Spaß beim suchen....Lohnt sich!!

• oZiM
    geschrieben 1519821297129 , zuletzt editiert von oZiM

Bei aller Liebe zur Gegend, der Strand von Omis ist dermaßen hart ... das hat den Charme von Sandspielen am Feldweg.

Und Duce ist verglichen mit anderen Ortschaften Kroatiens eine minderschöne Auffädelung von Apartmenthäusern an der (extrem viel befahrenen!!) Magistrale ohne Ortkern oder dergleichen. Gliedert sich in etwa so: Steiler Berghang (Kind und Spielzeug kugelt runter), Straße (brauchen wir wohl nicht näher erläutern), schmaler Strand (2 jähriger kannn icht schwimmen). Die Restaurants liegen zu einem guten Teil direkt an der Straße, die läuft zu einem guten Teil direkt hinterm Strand. Und in den Ferienmonaten ist der so voll, (weil eben einer der wenigen richtigen Sandstrände) der aber so schmal ist & deshalb derart voll, dass du zwischen den Handtüchern kaum Platz zum Gehen findest.

Ich habe IMMER über die obere Adria in Italien geschimpft und gemieden wie der ****** das Weihwasser, aber für Kleinkinder gibt es mit dem Auto nichts besser in annehmbarer Zeit zu erreichen ...

Und wenn du sowieso fliegst, dann würd ich persönlich es noch weniger in Betracht ziehen.

• Patio1
    geschrieben 1519974714503

Hallo Mariechen82,

uns hat es als Familie in Rabac auf Istrien sehr gut gefallen!

Es gibt zwar keinen Sandstrand, aber unzählige kleinen Buchten mit runden Kieselsteinen . Viele Hotels liegen direkt an der Strandpromenade, ganz ohne Autos. So konnten wir in Badekleidung direkt vom Hotel ins Meer.

Es wird dort in diesem Jahr auch ein Kinderhotel eröffnet, mit allem Schnick und Schnack, allerdings auch sehr hochpreisig.

Der Transfer mit dem Hotelshuttle dauerte knapp 45 Minuten.

Alles in Allem ein wunderbarer Ferienort am Meer, mit mega Wasser, angenehme Atmosphäre, international gemischte Gäste.

Wir fliegen wieder :smile:

Grüße, Patio

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • lukasliedl1992
    geschrieben 1531916544874

Mein Tipp für dich: Mit dem Auto nach Mali Losinj! Entweder Hotel Aurora oder das Schwesterhotel Vespera das noch kinderfreundlicher ist. Es wird einem echt alles geboten. Unterhaltung, ein Wahnsinnsbuffet, wovon einige türkische 5*+ hotels nur träumen können, einen Minigolfplatz, direkten Strandzugang mit feinem Kiesstrand.

War wirklich ein Glückstreffer als wir voriges Jahr auf dieses Hotel gekommen sind.. 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!