Suche schönen Felsenstrand zum Schnorcheln mit Pinienwald dahinter in Istrien

• Libella12
    geschrieben 1612815748751

Hallo,

wir möchten dieses Jahr im Sommer in eine Ferienwohnung auf Istrien reisen. Einmal waren wir schon in Porec, diesmal wollen wir woanders hin, es sollte es etwas südlicher sein.

Wo gibt es in Istrien einen schönen Felsenstrand, wo man gut schnorcheln kann, mit Pinien dahinter, wo man sich schön im Schatten hinlegen kann und es auch nicht allzu überfüllt ist?

Damals waren wir immer in der grünen (oder blauen?) Lagune südlich von Porec, dort war es sehr schön. (Bei der Suche nach "schönem Strand" landet man immer wieder bei Sand- und Kieselstränden, aber genau das wollen wir nicht...)

Gruß

Larah

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1612817382193 , zuletzt editiert von Ahotep

Gib mal Strand Kale, Medulin ein. Da gibts auch Felsenstrand umgeben von Pinienwäldern.

Medulin

• Libella12
    geschrieben 1612884756666

Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort. Die untere Spitze scheint recht schön zu sein. :blush:

Wie sieht es denn in Medulin und Ližnjan mit der Infrastruktur aus?

Abends möchten wir doch Essen gehen, gibt es dort genügend Restaurants?

Kann man dort überall mit dem Auto zum Strand fahren?

Gruß

Larah

• Ahotep
    geschrieben 1612885164761

Ich war lange nicht mehr in Istrien , sorry. Aber Pula ist z.B in der Nähe, da gibt es alles. Wie es in Covid Zeiten ist kann nur jemand beantworten. der kürzlich da war.FeWo, Häuser gibt es sicher auch in Strandnähe.

• Libella12
    geschrieben 1612965866049

@ahotep sagte:

...FeWo, Häuser gibt es sicher auch in Strandnähe.

Die Ferienwohnung wollte ich eigentlich mehr in Stadtnähe, dass wir abends zu Fuß zum Essen gehen können.

Daher fahren wir lieber zum Baden. Kommt man dort mit dem Auto bis zur Küste jeweils gefahren und kann dann dort parken?

Gruß

Larah

• Ahotep
    geschrieben 1612970396170 , zuletzt editiert von Ahotep

Schau Dir mal Pula direkt an und die FeWo/Unterkünfte dort. Wunderschöne alte Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten, toller Altstadt, Restaurants, Geschäften, Märkten und auch Strände und Buchten, die felsig sind nebst Pinienwald. Da hast Du alles in unmittelbarer Nähe und sicherlich auch Parkmöglichkeiten in Wassernähe. klick

Also ich finde Pula eine gute Alternative, weil man alles beisammen hat in Istrien.

Hab mal geschaut, da gibt es zum Beispel das Arena Verudela Beach Resort, wo man auch Studios ohne Verpflegung buchen kann. Felsenstrand, glasklar zum schnorcheln und im Hintergrund direkt die Anlage und Fewo im Pinienwald.

• supersabs
    geschrieben 1617095111742

Hallo,

ich kann Dir Liznjan empfehlen.

Wir waren vor 2 Jahren dort im Urlaub, letztes Jahr nur im August für ein paar Tagesausflüge und planen heuer im Juni wieder hinzufahren.

Zwischen Liznjan und Sisan kannst Du super mit dem Auto fast bis ans Wasser fahren, auch Bäume (für Hängematten und Schatten) sind an vielen Ecken vorhanden .

Zum Schnorcheln sehr angenehm.

Wie es nächstes Jahr aussieht kann man noch nicht sagen, da dort ein grösseres Hotel in Bau ist, und ein Campingplatz in Planung.

Der Strand besteht bei der Kalaharibucht aus Kies (aufgeschüttet meines Wissens), und weiter Richtung Sisan aus Fels.

Auf Youtube gibts ein Video (das mit dem braunen Hund) wo Du einen guten Überblick über den Strand dort bekommst.

Liebe Grüsse,

Sabs

• hele73
    geschrieben 1617296377199

Hallo!

Ich kann dir die Strände Katoro, Lanterna und Koversada empfehlen. Diese Strände sind richtig schön und Kap Kamenjak ebenso! :grinning:

• Bluemli
    geschrieben 1617298975960
    • Kroatien – das gesamte Land Kroatien gilt nun als Risikogebiet.

Langsam wirds echt eng mit Alternativen... 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!