• Ðwain
    geschrieben 1331075980000

Hallo,

und zwar wollte ich mal fragen ob jemand einen Geheimtip für Kroatien hat.

Ich möchte gern mit meiner Freundin im Mai mit dem Auto nach Kroatien fahren und bin noch auf der Suche nach dem richtigem Ort und Unterkunft.

Ich dachte da so Richtung Istrien, da ich vor vielen Jahren mal in Porec war und es recht schön fand. Außerdem ist das schon fast die Schmergrenze die ich mit dem Auto zurück legen würde. (von Dresden aus)

Wir suchen einen Ort mit schönem Strandabschnitt (ja ich weiß, meist Kiesstrände^^), der vielleicht nicht so überrannt ist, jedoch auch bischen Nachtleben und schöne Restaurants bieten kann.

Wegen Unterkunft sind wir uns auch nicht ganz sicher... Hotel oder doch eher Ferienwohnung? Wir würden sowieso nur Frühstück nutzen wollen und die anderen Mahlzeiten in Restaurants einnehmen.

Ja... ich weiß viele Fragen :) Entschuldigung dafür.

lg

• traveller4073
    geschrieben 1331107578000

Hi, du solltest jedenfalls bedenken, dass zwischen 17. und 20. Mai (Christi Himmelfahrt) sowie zwischen 25. und 28. Mai (Pfingsten) trotz Vorsaison viele Österreicher in Istrien sein werden. Mir persönlich gefiel dort das Städtchen Novigrad sehr gut; das hat für meine Bedürfnisse den perfekten Mix. Gewohnt hab ich bereits mehrmals in einer kleinen Pension (mit Restaurant) direkt an der alten Stadtmauer; dem Torci 18 - sieh dir das doch mal an.

Gruß, Hans

Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!
  • oZiM
    geschrieben 1331112909000

Auch wenn viele an den verlängerten WEs runterfahren ... am Strand wirsd du im Mai keine Probleme mit Überfüllung haben. Das ist schon arg früh für Kroatien. Da gehts eher ums Radfahren, Wandern, ... Um abends etwas Leben zu haben würd ich nru in die größeren Orte Umag, Porec, Rovinj, Pula. Ev. noch Novigrad & Vrsar wers etwas kleiner haben möchte.

Btw. ist Kies das allerhöchste der Gefühle auf Istrien. Das Meiste ist Fels / Beton.

born 2 dive - forced 2 work
  • Ðwain
    geschrieben 1331133935000

Hallo,

erstmal danke für die Antworten.

Wegen Pfingsten usw. hab ich noch gar nicht nachgedacht. Ist das dann keine Nebensaison mehr?

Naja...könnten auch vom 8.5-20.5 oder so fahren, da sind wir flexibel ;)

Ich denke es wird wohl so die Ecke Porec oder Pula werden.

Was mir bischen Sorgen macht ist das Wetter. War schon mal jemand Mitte Mai da?

Das da kein Hochsommer ist, ist mir klar, aber ist das Wasser warm genug um zu baden usw.?

lg

• oZiM
    geschrieben 1331137392000

Wenn dir knappe 18 Grad reichen, dann ists warm genug. ;) Die 18 hats übrigens auch normalerweise erst so gegen Ende des Monats.

Sonstiges Wetter: Eben gut um Wandern, Radln, Sightseeing, wenns passt dann auch zum am Strand liegen. Garantie auf Sonnenschein & hohe Temperaturen gibts nichtmal im Sommer ... im Mai schon gar nicht.

Daher ist auch Nebensaison. Egal ob Pfingsten oder sonstwas. Juni macht dann einen kleinen Sprung aus bei den Preisen, aber richtige Saison ist nur Juli & vorallem August.

born 2 dive - forced 2 work
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!