• julida98
    geschrieben 1199569143000

Halli Hallo

Waren noch nie in Kroatien. Was gibt es in der Region Umag(Krizine) alles für Ausflugsmöglichkeiten? Fahren mit dem Auto. Sehenswürdigkeiten, Sport und wo gibt es schöne Badebuchten? Sand in Kroatien Fehlanzeige, sehe ich das richtig?

Liebe grüße und Danke schonmal

julida98

• Claus S.
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1199637558000

Hallo Julida,

Sandstrände sind in Kroatien schon Mangelware, v.a. in Istrien.

Die gibt es eher in Dalmatien.

Alternative Kvarner Bucht:

Auf der Insel Rab gibt es hingegen Sandstrände (größter in Lopar).

Auf der Insel Krk (Baska) Kies/Sand-Strand

In Moschcenicka Draga (ein eher ruhiger Ort) gibt es einen netten Kiesstand.

In Crikvenica ist einiges los und die haben dort (ich war länger nicht da) in Sachen Strand wohl etwas nochgeholfen (teils wohl Eintritt).

Unabhängig davon würde ich in Istrien eher Porec oder Rovinj enpfehlen.

Sehenswert wäre in Istrien z.B. Pula oder der Nationalpark Brjuni. Auch eine Tour durch das Istrische Hinterland.

Besorg der am besten den ADAC-Reiseführen für Istrien, kostet knapp 5 €.

• oZiM
    geschrieben 1199711728000

hallo,

wo ist krizine??? :frowning: wie lange seid ihr denn dort? wenn das gleich bei umag ist, dann bietet sich natürlich umag selbst für einen ausflug an. & bei umag würd ich eher in den norden für ausflüge aufbrechen, sprich slowenien mit piran/portoroz, izola, koper & italien mit muggia & triest. liegt alles innerhalb von ca. 25km von umag. da bist du im süden gerade mal in porec, welches du aber auch besichtigen solltest.

buchten gibts zu haufe in istrien. mit felsen bzw. betonierten stränden solltest du dich aber schonmal anfreunden. auf istrien gibts bei medulin einen "sandstrand", das liegt aber ganz im süden der halbinsel & da bist du schneller in italien/grado.

bei rabac gibts wohl auch einen netten, flach abfallen kiesstrand, aber das sind auch 40km quer über istrien. würd ich aber eher machen als crikvenica. dort war ich heuer & ist meiner meinung nach eine strandtechnische katastrophe. im meer nur spitzes geröll & wenn sand am strand dann pickelhart wie bei uns ein feldweg!

achja & bei portoroz haben sie natürlich auch kräftig nachgeholfen punkto sandstrand ;)

http://www.panoramio.com/photo/943770

born 2 dive - forced 2 work
  • Claus S.
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1199795217000

@oZiM sagte:

achja & bei portoroz haben sie natürlich auch kräftig nachgeholfen punkto sandstrand ;)

http://www.panoramio.com/photo/943770

Sieht ja aus wie an der italienischen Adria ;)

• oZiM
    geschrieben 1199796791000

wird in der hochsaison auch ähnlich abrennen wie dort :D

aber am ufer sieht es so aus:

http://www.panoramio.com/photo/925606

born 2 dive - forced 2 work
  • julida98
    geschrieben 1200771697000

Hallo

Danke für die Tipps. Haben uns jetzt ADAC-Reiseführer geholt. Dieser zusammen mit euren Antworten starten wir nicht ganz so blind Richtung Kroatien.

Lieben Gruß julida98

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!