• Ohhhlaf
    geschrieben 1227708382000

Benötige Hilfe und Tipps!!!

Wir möchten 2009 nach Kroatien, genauer nach Porec. Die Personenanzahl steht noch nicht fest, liegt bei min. 4-6 oder bis max. 10-14.

Wenn möglich, wollen wir dort insg. 2Wochen verweilen (hier allerdings die Einschränkung, nicht alle für 2 Wochen). Mindestens die Hälfte der Reisenden nimmt an der TT-EM 2009 teil. Wir möchten also ein Hotel, wo sich auch die Begleitpersonen wohl fühlen können, weil sie sicher nicht ständig mit uns in der Halle rumhängen wollen. Das Event selbst, ist vom 13. – 19. Juni. Vorzugsweise möchten wir nach der EM in Porec verweilen.

Natürlich habe ich schon versucht mich schlau zu machen, aber leider festgestellt, dass es nicht so leicht ist, da wir auch recht viele Personen werden könnten.

Was wohl sicher ist, Mietwagen wird unerlässlich sein (Tipps willkommen). Flug klar bevorzugt (Airlines, Preise, Tipps). Ach so, ab Hannover, wenn möglich.

Gerne noch Hotelvorschläge. Natürlich habe ich schon geschaut, aber es ist wirklich nicht einfach, wegen der speziellen Voraussetzungen, dass es auch zentral liegen sollte und der Preis angemessen, bzw. nicht zu hoch sein sollte.

Vielen Dank im voraus, Olaf

User-Treffen * * * * * * * * * * * * * * * * plus "*" Mallorca ;) Nov 2015
  • dreckbacke
    geschrieben 1227722799000

Hallole Olaf,

bezüglich einer Unterkunft in Porec kann ich Dir für so viele Personen leider nicht helfen.

Aber ich gebe Dir mal ein Paar Tipps zum Flug nach Istrien.

Du hast aus meiner Sicht drei Möglichkeiten:

Erstens mit TUIfly von Hannover nach Rijeka fliegen (Airport ist auf der Insel KRK) und dort einen Mietwagen nehmen und nach Porec fahren.

Zweitens mit Germanwings von Berlin Schönefeld oder Köln / Bonn nach Pula fliegen (Flüge sind teilweise leider schon ausgebucht).

Oder drittens – so mache ich das immer: Günstige Flüge mit Germanwings nach Zagreb buchen (teilweise nur25 € oneway und einen oder zwei Tage in der Hauptstadt weilen) und dann entweder mit dem Mietauto weiterfahren an die Küste (sind ca. 240 km über eine gutausgebaute Autobahn) oder mit Croatian Airlines von Zagreb nach Pula fliegen – hin

und zurück für ca. 60 € pro Person.

Und noch einen kleinen Tipp: es gibt in Istrien sehr viele gute und günstige Restaurants oder Konobas – es bietet sich an der Adria einfach an sich mal die Meersköstlichkeiten schmecken zu lassen. AI oder HP im Hotelrestaurant ist für meinen Geschmack etwas zu eintönig.

Grüßle Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge
  • Ohhhlaf
    geschrieben 1227779598000

Hallo Ralf!

Vielen Dank schonmal für die Tipps.

Die evt. vielen Teilnehmer sind das Problem, bzw. der Herausforderung. Zu Zweit würde ich locker auch interessante Umwege in Kauf nehmen. Da ich aber für mehrere Leute was "klar" machen muss, wird es schwierig, weil dann alles auch in "trockenen Tüchern" sein muss.

Schätze die Variante mit dem Flug nach Rijeka scheint derzeit am besten.

Hab auch schon geschaut, nach Venedig zu fliegen und dann mit der Fähre nach Porec. Fahrzeiten sind aber noch nicht zu entnehmen und die Preise pro Person liegen dann auch bei mind. 100,-. Allerdings sind da günstige Flüge abzugreifen.

Gruß, Olaf

User-Treffen * * * * * * * * * * * * * * * * plus "*" Mallorca ;) Nov 2015
  • Claus S.
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1227965924000

Halo Olaf,

mit einem Hoteltip in Porec kann auch ich nicht dienen (ich buche fast nie Hotels), aber wo soll das Problem mit der Personenanzahl sein.

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1228032925000

Olaf,

an deiner Stelle würde ich mich mal direkt mit den Leuten in Porec in Verbindung setzen, die können dir da bestimmt helfen.

Tourist Office Poreč

Address: Zagrebačka 9

Postal Code: 52440 Poreč

Phone: +385 (0)52 451293, +385 (0)52 451458

Fax: +385 (0)52 451665

E-mail: info@istria-porec.com

Website: www.istria-porec.com

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • adalhart
    geschrieben 1234431638000

würde die appartments valamar diamant empfehlen.

zwar selbstverpflegung, man kann aber die pools,

sauna und hallenbad vom valamar diamanz mitnutzen.

haben voriges jahr mit dieser anlage nur positive erfahrung gemacht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!