• LottiBlondi
    geschrieben 1487061210238

Hallo zusammen,

da ich riesengroßer Game of Thrones Fan bin und einige Szenen in Dubrovik gedreht wurden, wollte ich mir die Drehorte und vor allem die Stadt schon lange mal anschauen. Nun habe ich aber gehört, dass die Unterkünfte genau aus diesem Grund ganz schön teuer sind.

Weiß jemand, wie es aktuell ist? Hat sich das etwas gelegt?

BG,

Lotti

• Kourion
    geschrieben 1487067780097 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Lotti,

willkommen im Forum. :blush:

Schau dir doch mal das Valamar Argosy Hotel an. Mir gefiel's.

Was die Preise angeht... wann möchtest du denn reisen ? Im Mai scheinen sich die Preise recht in Grenzen zu halten. Wenn's im Hochsommer sein soll, wird's teurer, klar.

Noch zum Hotel: Es liegt nicht in Dubrovnik selbst sondern oberhalb der Stadt. Gibt aber gute Busverbindungen zur Altstadt.

Und wenn man ein Zimmer mit Meerblick hat - wirklich eine tolle Aussicht. :blush:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Cassiopeia846
    geschrieben 1487152735272 , zuletzt editiert von Ahotep

Hallo Lotti,

dass die Unterkünfte dort teuer sind, kann ich nicht bestätigen. Abgesehen von den Hotels direkt am Wasser. Was das Essen etc angeht, stimmt es schon. Das liegt aber nicht bloß daran, dass diese Festung bei Game of Thrones vorkommt, sondern dass die Altstadt von Dubrovnik einfach der krasseste Touri-Hotspot überhaupt in der Gegend ist :smiley: Dubrovnik ist ja eigentlich eine superkleine Stadt, die fast ausschließlich vom Tourismus lebt.

Für eine günstige Unterkunft würde ich entweder direkt vor Ort nach einem Zimmer schauen, das ist in der Regel gar kein Problem, weil so gut wie jeder Einwohner in Dubrovnik Gästezimmer anbietet. Wenn dir das zu riskant ist und du vorher schon etwas sicher haben möchtest, würde ich vorher bei xxWerbung editiertxx nach einem Ferienhaus in der Umgebung schauen, da gibt es auch jede Menge Angebote.

• mellipie.erl
    geschrieben 1492940441526

Hallo Lotti,

hoffentlich kommt mein Beitrag nicht zu spät.

Wir fliegen dieses Jahr auch wieder nach Dubrovnik. Unsere Ferienwohnung haben wir in Mlini, ist ein paar Kilometer außerhalb von Dubrovnik. Man hat von Mlini auch eine gute Busverbindung nach Dubrovnik.

Schau doch mal im Internet, ob Du evtl. dort fündig wirst.

Gruß

Melanie

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!