• Sebastian890
    geschrieben 1489523739897

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich (beide 27) möchten unseren Sommerurlaub dieses Jahr in Europa verbringen. Wir konnten uns bis jetzt jedoch noch nicht auf ein konkretes Ziel einigen. In den engeren Kreis der Ziele sind u.a. Kroatien, Italien, Portugal. Der mögliche Reisezeitraum wäre von 02.09 bis 17.09.17. Wir möchten gerne für 10 Tage (+/-) verreisen. Die Verpflegung sollte maximal Halbpension, besser nur Frühstück sein. Wir möchten während unseres Urlaubs  eher flexibel sein und abends in den verschiedenen Restaurants vor Ort essen. Am Reiseziel sollten also auch abends bisschen was los sein, also ein paar Restaurants und Bars in denen man gemütlich den Abend verbringen kann. Gerne würden wir uns vor Ort auch beispielsweise einen Mietwagen nehmen und die Umgebung ein bisschen zu erkunden. Leider wissen wir nicht so ganz welche Gebiete in Kroatien unsere Anforderungen erfüllt bzw. wo es am schönsten ist und wir auch noch zum geplanten Zeitraum im Meer baden können. Zudem sollte das Ziel auch mit dem Flugzeug erreichbar sein. Des Öfteren habe ich viel Gutes über die Region Dalmatien gelesen. Finden wir das gewünschte auch in Dubrovnik oder gibt es dort keine richtigen Strände?

Über Tipps bzgl. möglicher Reiseziele wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank für die Hilfe.

Viele Grüße

Sebastian

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1489645254464 , zuletzt editiert von wiener-michl

Hi Sebastian,

Erste Septemberhälfte ist optimal für Kroatien, baden ist überall möglich, das Meer ist schön warm.

Bei deinen Vorgaben kommen verschiedene Gebiete in Frage.

Möglich wäre Flug nach Rijeka/Krk, Zadar, oder speziell für  Dalmatien Split oder Dubrovnik.

Dubrovnik hat Strände, du koenntest aber auch Split anfliegen und von dort mit dem Mietwagen zur Makarska-Riviera fahren, dort hättest du eine große Auswahl an Ortschaften mit schönen Stränden.

Abends bummeln und schön essen gehen ist in allen Gebieten super.

Gruß MichL

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Sebastian890
    geschrieben 1491074949811

Hallo MichL,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Dann werden wir uns jetzt mal intensiver mit der Planung beschäftigen und erstmal schauen welche Flughäfen in Frage kommen würden.

Gruß Sebastian

• dalmatienfan
    geschrieben 1493218253855

Hallo Sebastian,

ich würde Dir Split ans Herz legen. Das Nachtleben spielt sich im Diocletianspalast ab (jeden Abend) außerhalb des Palastes kannst ruhig Wohnen. Es gibt Sträne, super Lokale und am Hafen ( also Zentrum) einen Autoverleih und gleich nebenan auch einen Farradverleih. Als Zielflughafen käme dann der Airport Split in Frage. Wenn möglich würde ich den transferiert vom Airport vorab Organisieren weil er sehr weit außerhalb der Stadt liegt.

Sieh Dir die Stadt doch mal auf google eath an.

Vorab schon mal "Stetan Put"

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!