• Scholi
    geschrieben 1277733911000

Hallo,

mein Freund und ich möchten gerne Kroatien mit dem Auto erkunden.

Allerdings möchten wir schönen Urlaub machen und auch mal länger verweilen und nicht nur von einem Ort zum nächsten hetzen.

Ich habe mich bereits kundig gemacht aber ich finde irgendwie nirgends eine Reiseroute oder ähnliches, woran man sich orientieren kann :( (zumindest nicht, wenn man mit dem Zelt reisen möchte)

Gedacht hatten wir wir an eine Tour an der Küste in einem Zeitraum von ca 2 Wochen.

Städte interessieren uns nicht besonders, es sei denn, sie heben sich wirklich sehr stark ab von anderen Städte.

Hat jemand eigene Erfahrungen? oder kennt jemand eine schöne Seite, auf welcher verschiedene Campingplätze und die Sehenswürdigkeiten in deren Gegend aufgeführt sind? Perfekt wäre eine Fahrtroute von Campingplatz zu Campingplatz mit der jeweiligen Fahrtzeit...

wär super, wenn jemand weiterhelfen könnte...

• SilviaZaja
    geschrieben 1277742851000

also in Kroatien findest du sehr viele Campingplätze. hol dir doch einfach mal den Autocamp-führer vom ADAC. da sind sie alle aufgelistet.

Ich könnte dir die Strecke entlang von Istrien (beidseitig) empfehlen und dann von Rijeka bis Zadar auf der Autobahn durchfahren und von Zadar aus wieder entlang der Küste und dort stehenbleiben wo es euch gefällt. Die Küste von Zadar bis runter nach Dubrovnik ist sehr schön.

Auf der Rückfahrt könnt ihr mit der Fähre Inselhopping machen. Wir sind am Südende von der Insel Hvar auf die Insel, am anderen Ende wieder runter, dann Insel Korcula und Insel Brac angeschaut und zum Schluß einen tollen abend in Split verbracht. dort kann man nämlich in der Altstadt super weggehen.

wir haben und von michael müller verlag den Reiseführer geholt und schon im Vorfeld angeschaut was wir sehen bzw. machen wollen.

falls du noch mehr fragen hast... du kannst mich auch eine PN schicken

Silvie

Silvie72
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!