Für zukünftiges:
Die Anlage ist für einen Campingplatz echt riesig. Ich war das letzte mal in 2019 dort. 2020 wegen Corona nicht. Ansonsten: Die Anlage ist sehr gepflegt, und die Waschhäuser sind zum Teil renoviert (nicht alle), aber wenn, dann sind die auch echt schick. Parzellen sind auch recht groß (je nach Buchung eben).
In der Umgebung gibt es, soweit ich weiß, nicht wirklich viel. Die nächste Stadt ist Nin. Aber ich glaube, da gibt es nicht sonderlich viel. War aber abends noch nie dort wenn ich ehrlich bin.
Am Platz gibts aber ansonsten alles: Von Bäcker über Supermarkt bis zu Pizzeria. Man braucht den Platz, vorausgesetzt man will nicht big party machen, nicht zu verlassen. Manchmal gibts abends am Strand Musik (Party).
Zum Thema Ausflüge: Die großen Boote besser meiden. Die machen halt echt nur 0815 Tour. Je nachdem was man hat, kann man mitm privatboot einiges erkunden. Ganz beliebt ist "Sakahrun" (glaube wird so geschrieben). Mittlerweile aber leider auch echt gut besucht. Dort kann man auch was zu essen und zu trinken kaufen. Ansonsten kann man sich noch das verlassene Militärgelände angucken. Aber Achtung: 1. Sind die Gebäude dort (meiner Meinung nach) massiv Einsturzgefährdet und 2. Gibts manchmal auch Löcher oder sowas, die man nicht sofort erkennt. Vor allem bei den Gruben. Die sind massiv oft mit Öl verschmutzt! 3. Da spielen Menschen Paintball. Das hatten wir schon, als wir uns das angucken wollten. Und, zu guter letzt: Dort werden zum Teil Nachts Autorennen auf der ehemaligen Start/und Landebahn gefahren. Das hört man bis ins Resort rein.
Ansonsten gibts auch in Nin gute Restaurants. Wir waren bei der Pizzeria Pepperoni. War ganz gut soweit. Aber auch aufm Platz untem am Strand (mit den Spielautomaten) gibts ganz gute Pizza! Aber es gibt auch andere Restaurants, die ich aber nicht getestet habe (nur vom hören sagen von andern Campern).
So, falls das mal einer liest, das war mein "kleiner" Guide zum Resort.