hi, wir (6 personen - zwischen 30 und 50 jahren) fahren im august von vorarlberg nach rovinj / istrien (mit zwischenübernachtung in kärnten. danach würden wir gerne mit einer zwischenübernachtung in italien nach hause fahren. was würdet ihr uns empfehlen? gardasee, istrien ital. seite, ect.? danke & lg tanja
von kroatien nach italien
-
geschrieben 1498589833956
-
geschrieben 1498630301835
Hi Tanja,
ich würde mir den Umweg über Italien sparen. Ein riesiger Umweg wegen einer Nacht, dazu noch im August, dem Hauptreisemonat der Italiener, das würde ich mit gut überlegen.
Bleibt bis zum Schluß in Istrien und fahrt dann nach Hause, und erspart euch Italien, lohnt sich nicht.
Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund -
geschrieben 1498645558961
Eine Frage: Wo gibt es auf Istrien eine "italienische Seite"?
Ansonsten schließe ich mich den Ausführungen meines Vorschreibers an. Unnötige Autofahrten im August auf italienischen Straßen, gleich ob Autobahn oder Staatsstraßen sollte man meiden.
-
geschrieben 1498656558641 , zuletzt editiert von wiener-michl
Sie meint wohl die östliche Seite Istriens, von wo man den kürzesten Weg nach Italien hat. Auf dem Heimweg nach Vorarlberg ist das aber trotzdem die entgegengesetzte Richtung. Ein riesiger Umweg der sich für eine Nacht nicht lohnt, auch nicht außerhalb der Sommerferien.
Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund -
geschrieben 1498743622259
Also so abwegig find ich das Ganze jetzt auch nicht. Über die Tauernautobahn ists zwar am schnellsten (ohne Stau!), aber über Tolmezzo & Bruneck deutlich weniger Kilometer. Allerdings würd ich einen Stopp am Wasser sein lassen (am ehesten würd sich vllt noch Grado anbieten, aber für 1 Nacht?!) und zB in Sexten stoppen und die 3 Zinnen erwandern. Oder Udine, Bruneck oder Brixen besuchen.
Über Cortina wär natürlich auch denkbar.
Übern Gardasee bist halt wieder auf ca. den selben Kilometern, wie über die A10.
Würd halt auch mal schaun, was ich wo für die 1 Nacht noch bekomme. Irgendwo am A**** des Gardasees übernachten ist halt auch halb so spannend, aber wennsd was in Riva oder Torbole bekommst ...
Der Weg ist das Ziel. Ich kanns verstehen & selbst so oft praktiziert. Nicht nur 1mal gehabt, dass ich mir Abseits super Landschaft ansehen konnte, während man sich direttissima die Autobahn langstaute und im Endeffekt kaum schneller war.
born 2 dive - forced 2 work