• saluba
    geschrieben 1181682373000

Hallo wir machen Urlaub in Labin,Rabac im Juni bzw.Juli.

Was ist von dort aus interessanter oder einfacher zu erreichen mit dem PKW, der Nationalpark Plitvicer Seen oder die Krk-Wasserfälle??

Oder habt ihr sonst noch Einfälle was man unbedingt gesehen haben muß in der Region,will allerdings meinen Urlaub auch nicht komplett im Auto verbringen.

Danke schon mal im vorraus!!!!!!!!

• oZiM
    geschrieben 1181689350000

wie lange seid ihr denn in rabac?

also mir wär beides zu weit von istrien aus & istrien selbst bzw. die nähere umgebung bietet genug zu sehen.

wenn du aber eines von beiden unbedingt sehen willst, dann würde ich sagen die plitvicer seen, da sie näher sind & "mehr" bieten, da sie einfach größer sind.

plitvicer seen sind ca. 2 stdn. von rabac.

krka (nicht krk ... das ist die insel) wasserfälle sind wohl an die 3stdn. (eher mehr ... & alle angaben ohne staus) sind aber überhaupt blöd zu erreichen von istrien aus ... auf alle fälle musst du nach rijeka, dann entweder die küstenstraße runtergurken oder in rijeka auf die autobahn rauf & dann zurück bis zum knotenpunkt, wo die autobahn in den süden losgeht & dann bis skradin. nein, dass ist auf alle fälle keine gute idee ... vorallem deshalb, weil du beim knoten schon "nahe" den plitvicer seen bist.

ich persönlich würde mir istrien von triest bis pula & rijeka-opatija ansehen & die plitvicer seen & krka besuchen, wenn ich nach dalmatien runterfahr.

born 2 dive - forced 2 work
  • Claus S.
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1181733835000

Hallo Saluba,

hier

http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforum_Kroatien-ch_fo-tid_40455.html

gibt es einige Hinweise zur Kvarner Bucht und zur Istrischen Halbinsel.

Was einen Ausflug nach Plitvice und den Krka-Nationalpark angeht, siehe oben.

Grüsse

Claus

• saluba
    geschrieben 1181751095000

Danke für die Hilfe!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!