Hallo,
wir wollen evtl im September auf eine der kroatischen Inseln. Kann mir jmd. sagen, wo es einen Sandstrand gibt?
cippo
Hallo,
wir wollen evtl im September auf eine der kroatischen Inseln. Kann mir jmd. sagen, wo es einen Sandstrand gibt?
cippo
kommt drauf an, welchen Standard ihr erwartet...und außerdem auch, auf welche Insel ihr reisen wollt.
Pag ist mehr eine Partyinsel, dort befinden sich neuerbaute und neurenovierte 4*Hotels, glaub sogar, eins heißt sogar Hotel Pag.
Seid ihr mit dem Flieger unterwegs? Von der Insel Pag ist der nächstgelegene Flughafen in Zadar - germanwings und Intersky fliegen von deutschen Städten dort hin.
Insel Rab - da am besten nach Rijeka fliegen mit Tuifly.
Insel Lapad, Korcula usw nach Dubrovnik fliegen, dorthin fliegen LTU, germanwings und Tuifly.
Da wir wohl im Herbst nur 1 Woche weg können, würde ich eine Pauschal-Flugreise bevorzugen, und eher eine der ruhigeren Inseln. hab mir jetzt mal den Reiseführer aus dem Müller-Verlag bestellt um mich etwas genauer zu informieren...wusste gar nicht, daß es so viele kroatische Inseln gibt...
es gibt sogar über 1000 Inseln in Kroatien Ruhigere Inseln sind in dem Fall die Insel Lopud und Kolocep vor Dubrovnik. Angenehme Ruhe, autofreie Inseln, herrliche Sandstrände und Taxibootverbindungen nach Dubrovnik fürs Highlife
P.S. der schöne lange Sandstrand in Lopud ist auf der anderen Seite der Insel mit Beachbar usw - im Ort Lopud sind kleine Sandstrände.
Ich war letztes Jahr auf dieser Insel und fands wirklich traumhaft. Wanderwege, viele Appartments und ein Hotel, glaub, das hieß Lafodia...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!