wir wollen im Juli mit dem Auto von Mayrhofen (Zillertal) nach Porec fahren. Google Maps zeigt beim Routenplaner 3 verschiedene Strecken an. Die küürzeste mit 412 km über A23 Italien- Slowenien-Kroatien. Die anderen beiden über die A10 ( fast 600km) über Slowenien-Kroatien. Welche Strecke würdet ihr mir empfehlen. Kenne mich da garnicht aus.
Welche Strecke empfehlenswert?
-
geschrieben 1429735014000
-
geschrieben 1435594164000
Wir sind gestern zurück gekommen - aus Porec (nach Franken) und sind hin- und rückwärts über Österreich/Slowenien gefahren. Diese wurde uns auch von unseren Vermietern empfohlen und ich kann sie empfehlen - kenne aber natürlich die andere im Vergleich nicht.
-
geschrieben 1435661243000
Hallo,
wir fahren immer über Italien (Triest-Kober-Porec) um die Maut in Slowenien zu umgehen. Ob sich diese für euch lohnt (Mautgebühr Slowenien) hängt von der Dauer ab! Ich glaube für wenige Tage gibt es gar keine Plakette. Falls Ihr die Route über die Landstraße (ohne Maut) in Slovenien nehmen wollt, hier ein nützlicher Link mit Bildern für die Strecke. Sind diesen Weg schon oft gefahren, man fährt ca. 40 Minuten duch Slovenien. Ausweis nicht vergessen!
http://www.adriaforum.com/kroatien/ftp/users/Dokumente/Triest_Koper.pdf
Viel Spaß und Gruß
Rehne