• auskoeln
    geschrieben 1302126587000

Wir (Paar um die 40) sind Ende August für 8 Tage auf Krk, haben aber noch keine Unterkunft. Wir waren noch nie dort. Welcher Ort könnte der richtige für uns sein?

Wir wollen hauptsächlich baden, also sollte der Strand schön sein. Der Ort sollte nicht zu klein sein, so daß man abends mal unter Leute gehen kann. Disco muss nicht sein, aber nette Restaurants und Musicpubs sollten schon vorhanden sein.

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1302130171000

Hallo auskoeln,

meiner Meinung nach ist das "netteste" Städtchen M a l i n s k a, dort ist allerdings der Strand betoniert. In B a s k a sind (noch) mehr Touris, dafür gibt es einen schönen Kiesstrand. :D

Außerdem war ich mal in N i j v i c e, da ist der Strand auch betoniert und insgesamt war es mir dort dann doch ein bißchen zuuu ruhig. Ist aber schon ein paar Jährchen her, vielleicht hat sich was geändert.

Viele Grüße,

BlackCat70

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1302160303000

Malinska find ich auch ok, unten am Hafen gibts einige Kneipen und Restaurants.

Krk-Stadt ist auch ok, recht nette Altstadt, zum Baden find ich Malinska aber besser.

Badeschuhe nicht vergessen, gibt überall Seeigel !

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • oZiM
    geschrieben 1302171066000

nicht in baska. ;)

Für mich ganz klar der ort mit dem besten direkt angeschlossenen strand auf krk.

Ich würd mir eher darüber gedanken machen wo du hin KANNST! Solltest du in keine hotels wollen (wobei ich mich bei denen nur nicht auskenne!), dann wirsd du jetzt kaum unterkünfte finden, die dich für 8 tage nehmen. Die vergeben in der hauptsaison nur für volle wochen mit anreisetag samstag! In baska wird das besodners krass gelebt. Ich bekam nichtmal mehr was fürs lange WE ende juni heuer. Ab spätestens 18.6. bis ferienende heissts sa. - sa.

In krk-stadt hab ich jetzt was, aber auch nur weil über die tauchbasis. Ob das in malinska oder njivice anders ist, wage ich vorallem im august stärkstens zu bezweifeln. Vllt. haben aber die hotels diese regelungen nicht.

Als ort könnte ich mir für dich njivice schon vorstellen. Dort hast du eigentlich alles was du brauchst, aber nichts im übermaß. Voll ist es im sommer überall bis aufs letzte bett, da sollte es dann auch nicht zu ruhig sein.

born 2 dive - forced 2 work
  • krkm
    geschrieben 1303141986000

malinska ist wunderbar wenn ihr wollt kann ich euch telefonnr zukommen lassen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!