• schnuppi68
    geschrieben 1157303809000

Reisen im September in das obengenannte Hotel und bräuchten ein paar Tipps zwecks Ausflüge nach Dubrovnik,Naturreservate und Wassersportmöglichkeiten. Preise dafür wären auch nicht schlecht.

Gibt es auch vor Ort die Möglichkeit sich ein Auto oder Motorrad auszuleihen :question: :frage:

Hat schon jemand Erfahrungen gemacht?

LG Schnuppi ;)

• luggee
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1157374341000

Wassersportmöglichkeiten gibt es jede Menge....

Dubrovnik als Tagesausflug...naja, möglich ist es schon, allerdings stellt euch auf eine lange Anreise an, obwohl die Straßen nicht mehr so voll sein werden wie in den Sommermonaten. Dubrovnik ist auf jeden Fall einen Ausflug wert, aber für einen Tag solltet ihr wirklich früh genug losfahren.

Aber Split ist als Tagesausflug genauso sehenswert - wunderschöne Altstadt. In der Nähe befindet sich der NP Krka mit tollen Wasserfällen, genauso auch ein Schifffahrt zu dem Inselarchipel Kornaten.

Autoverleih ist möglich - Mopedverleih weiß ich nicht und wenn nicht, dann auf jeden Fall in der Stadt Sibenik - von Solaris nach Sibenik fährt regelmäßig ein Bus.

Grüße, luggee

+++ lG luggee
  • Claus S.
    geschrieben 1157381032000

Hallo!

Wenn Ihr in/bei Sibenik seid, sollten die Ziele "Krka" Nationalpark und der Nationalpark "Kornaten" ganz oben stehen.

Die Stadt Sibenik versteht sich ja wohl von selbst.

Nach Split kommt Ihr sicher auch mit dem Zug. Sicher günstiger als mit einem Leihwagen und es entfällt das Parkplatzproblem.

Wenn doch mit dem Auto empfehle ich bei Split noch die Festung Klis und event. die Ruinen/Überreste der ehemaligen, römischen Provinzhauptstadt Solana (recht interessant aber kein muss).

Nördlich von Split event. noch der Ort Trogir.

Zu meinen Favoriten zählt auch der Ort Primosten, südlich von Sibenik.

Nördlich von Sibenik gibt es noch den Ort Vodice. Ein beliebtes Touristenziel, welches mir persönlich aber nicht besonders gefallen hat.

Viel Spass!

Claus

• schnuppi68
    geschrieben 1157444785000

Danke euch zwei :D

hört sich ja schonmal nicht schlecht an. Wollen nicht nur am Strand rumliegen ,sondern auch die Gegend auf eigene Faust unsicher machen.

Kann mir noch jemand was zum Hotel sagen??? Die Bewertungen hier sind ja nicht so berauschend :(Hotel soll zwar nur zur Augenpflege genutzt werden ;)Aber ringsrum sollte auch alles stimmen.(essen ,anlage ,pool)

LG Schnuppi

• Claus S.
    geschrieben 1157466529000

Hallo Schnuppi,

die Anlage "Solaris" kenne ich nur oberflächlich. Wir waren mal dort und haben uns die Anlage angesehen, haben aber wo anders, bei einem Privatvermieter im Appartment, gewohnt.

Was die Hotelbewertungen angeht, darf man diese nicht überbewerten. Du musst die Bewertungen insgesamt betrachten. Leider gibt es immer Leute, die etwas finden (ggf. erfinden!!!) und wenn jemand schreibt, er habe eine Woche gebucht ist ist nach zwei Tagen "nachhause" gefahren; also beim Besten Willen, wer soll denn das glauben.

Insgesamt gesehen waren die Leute, vor allem die, die 2006 da waren doch recht zufrieden.

Es stimmt jedoch, dass es um die Anlage herum wirklich nicht viel gibt, so dass ich dort ohne Auto nicht einchecken würde. Aber wenn Ihr etwas erfinderisch seid und auch bereit seid die öffentl. Verkehrsmittel zu benutzen, dann werdet Ihr sicher lohnende Ausflugsziele finden.

Ich hoffe, Du schilderst nach dem Urlaub Deine Eindrücke hier.

Grüsse und viel Spass

Claus

• schnuppi68
    geschrieben 1157534307000

Hallo Claus

Haben auch schon herraus gefunden ,das rundrum um die Anlage nicht viel geboten wird. Daher wollen wir uns ja ein Motorad/Auto ausleihen um flexibler zu sein.Und alles auf eigene Faust erkunden.

Die Wasserfälle, Nationalpark und Festung stehen bei uns ganz oben auf dem Plan.Und den Rest der Zeit werden wir zum Relaxen nutzen ;)

Werde sicher meine Eindrücke schildern :DDanke nochmal für die Tipps.

LG Sabine

• Claus S.
    geschrieben 1157549983000

Hallo Sabine,

anbei noch ein interessanter Link:

http://www.croatia.hr/Deutsch/Destinacije/Odredista.aspx

Ist die offizielle Seite des kroatischen Fremdenverkehrsamtes und sicher die beste Seite um sich zu informieren.

Zu Infos zu den Regionen Sibenik und Split auf der Karte anklicken. Dann Ort wählen. Da gibt es dann Bilder, Filme und Virtual-Tours.

Grüsse

Claus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!