• pinkfunnylady
    geschrieben 1230847094000

Wir-4 Frauen -wollen im Juli eine Inselrundreise (TROGIER-...-Dibrovnik- ...-Trigier)machen und anschließend noch eine Woche Urlaub ind der Nähe von Trogier anhängen.Dazu wollen wir ein Appartements o. so buchen.Wer kann was empfehlen?Es soll ev.beim Frühstück einen Blick aufs Wasser haben u.Möglichkeiten für "Trubel" aber auch Ruhe bieten.Toll wäre es auch wenn es unweit vom Wasser ist. Gibt es sowas?

Für Tipps wären wir sehr dankbar.

• Claus S.
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1230989724000

Hallo,

zunächst einmal würde ich Dir für eine Inselrundreise eher die Zeit vor der Hochsaison, z.B. den Juni, empfehlen.

Das von Dir in Sachen Unterkunft geforderte findest zuhauf.

Ausserhalt der Hauptsaison ist die Auswahl der freien Unterkünfte natürlich größer und auch die Preise sind entsprechend niedriger.

In Sachen Unterkunft in/bei Trogir kann ich Dir jedoch nicht weiterhelfen.

Zwischen Trogir und Split liegen noch die Kastella-Gemeinden. Hier gibt es auch unzählige Privatunterkünfte.

Die Halbinsel Ciovo vor Trogir wäre auch noch eine Möglichkeit.

Du hast von Trogir (auch Kastella) z.B. eine gute Busanbindung nach Split (ein bisschen Trubel).

• pinkfunnylady
    geschrieben 1231086887000

Danke!

Leider können wir keine andere Zeit für Urlaub wählen. Deshalb steht die Frage leider nicht. :(

Dann werde ich mich mal umsehen.

• pinkfunnylady
    geschrieben 1231096160000

Habe mich nochmal genauer mit der Problematik auseinander gesetzt und folgendes gefunden:

in Sibenik Ferienanlage Solaris;(Ivan) auf d. Insel Ciovo/ Trogir ; Baska Voda; (Anna) in Makarska und (App. Medena)in Trogir/Serget Donji.Es sind immer 2 Schlafzimmer.

alles aus dem Katalog "indriva", da wir da auch unsere Schiffsreise(Höhepunkte Mittel-Dalmatiens&Dubrovnik Rivera) buchen.Da kann man dann auch gleich die An- und Abreise organisieren lassen (wichtig wegen dem kleinen Zeitfenster).Ein Auto wollten wir uns dort auch mieten- für weitere Ausflüge u. auch für den Transfer vom Schiff zur Unterkunft und zurück.

Sowohl Strand als auch die Stadt (Zentrum) soll zu Fuß erreichbar sein. Außerdem soll man abends auch mal was unternehmen können.

Kannst du mir bei der letzten Wahl behilflich sein? Für einen anderen Vorschlag wäre ich auch dankbar.

Viele Grüße

• Claus S.
    geschrieben 1231336870000

Hallo,

ich verstehe Dich jetzt nicht ganz :frowning:

Wolltet Ihr ein Apartment (privat oder Anlage) oder ein Hotel ?

Welche Form der Verpflegung möchtet Ihr buchen ?

Die Ferienanlage Solaris habe ich mir vor ein paar Jahren mal angesehen.

Diese liegt schon etwas abgelegen. Wenn Ihr einen Mietwagen habt, sollte das aber das kleinere Problem sein, sicher gibt es auch einen Transfer nach Sibenik. Die Anlage ist aber recht weitläufig (groß) und von daher wird es schon ein entsprechendes Unterhaltungsangebot geben.

Aber das genannte "Ivan" ist wieder ein Hotel, die Apartments heißen "Villas Kornati", machen aber (im Katalog) einen guten Eindruck, sind wohl ganz neu.

Die Apartments Medema kommen hier bei den Bewertungen nicht all zu gut weg.

Wenn, dann solltet Ihe schon die LUX-Variante nehmen, die sind neu eingerichtet und wohl recht geräumig.

Es gibt noch die (etwas kleinere) Anlage "Resnik".

Diese läuft hier unter "Trogir-Seget", was aber falsch ist, da diese in "Kastel Stafilic" liegt.

Die Hotelanlage liegt direkt am Kiesstrand, welcher, als wir dawaren voller Algen war.

Der Linienbus fährt vor dem Hotel sowohl nach Trogir, als auch nach Split (etwa alle 30 Min.).

Hier gibt es sowohl Doppelzimmer, als auch kleine Bungalows zu mieten.

Ich war vor Jahren ein paar Tage dort (DZ/Hotel) und fand es damals gar nicht so übel.

Wir hatten damals HP. Heute gibt es aber wohl nur noch AI. Jedoch, solltet Ihr eine Unterkunft mit Verpflegung suchen, ist der Preis ansich nicht schlecht (50 - 55 € je Person).

Du erwähnst noch die Apartments Anna in Makarska (id-Riva-Katalog S. 264 ???).

Mein Gefühl (aber die Geschmäcker sind verschieden) sagt ja, nimm es :D

Ich persönlich ziehe dies Art von Unterkunft vor und der Preis ist ja wohl auch in Ordnung.

Wir waren 2007 (allerdings im September) selbst in Makarska und hatten eine Unterkunft hinter/neben dem Hotel Dalmacia. Die Lage war optimal am nördlichen Ortsende von Makarska in zweiter Reihe. Das Zentrum war zu Fuß in ein paar Minuten erreicht und dennoch war man nicht mitten im Trubel. Die Auswahl an Restaurants in Maklarska ist gut bis sehr gut.

Baska Voda (von Dir ebenfalls erwähnt) ist auch ein netter Ort, aber kleiner als Makarska.

So Strand Makarska 09/2007 sahen sie Strände nördlich von Makarska Ende Sept. 2007 aus.

In der HS wird da um einiges mehr los sein ;)

• pinkfunnylady
    geschrieben 1231544029000

Vielen Dank!

Wir wollten nur eine Unterkunft um uns selbst zu versorgen bzw. die Gaststätten kennen lernen.

Nachdem wir deine Antwort gelesen haben, haben wir uns für "die kleine Anna" in Makarska entschieden. Vielleicht können wir irgendwann den Strand so sehen, wie du ihn gesehen hattest. :D

Nun kann der Sommer kommen!

Nochmals Danke für die Hilfeleistung!

• Claus S.
    geschrieben 1231593304000

Hallo nochmal,

gib mal bei google "anna + makarska" ein.

Da findest Du, gleich an zweiter/dritter Stelle, weitere Beschreibungen und Bilder zu der Unterkunft.

Sieht (finde ich) wirklich gut auch. Scheint zudem in der selben Sträße zu sein, in der wir 2007 ein App. hatten.

Von daher; sicher eine guuuuute Wahl ;)

Nun aber schnell sichern, bevor dies jemand anderes tut ;)

@pinkfunnylady sagte:

Vielen Dank!

Gerne geschehen ;)

@pinkfunnylady sagte:

Vielleicht können wir irgendwann den Strand so sehen, wie du ihn gesehen hattest. :D

In der HS wohl nur früh am Morgen :?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!