Wer kann mir zwischen Split und Dubrovnik ein wunderschönes Hotel/Penzion empfehlen?

• peda_ma
    geschrieben 1207566684000

Liebe UrlauberInnen!

Habt ihr Tips für mich?

Wunsch: sehr schöne Zimmer, sauber, schöne Aussicht, wenn möglich leise - modern?

Lage: direkt an einem wunderschönen Strand, es soll halbwegs i.d. Nähe eines lieben Ortes sein, wo man am Abend gemütlich essen gehen kann bzw. event. Spaziergänge am Strand/Altstadt machen kann.

Über Tips würde ich mich sehr, freuen.

Antworten bitte an: xxxxxx

Lg, Peter

Wie ist das Wetter Ende Mai? Wie weit sollte man fahren, damit das Wetter schon sehr schön ist?

Email-Adresse gelöscht, Dein Spamfilter wird Dir danken !

Abgesehen davon ist der Sinn und Zweck eines Forums,

dass sich in diesem ausgetauscht wird ! ;)

Viel Spaß noch bei uns !

Liebe Grüße,

Sandra (Administratorin Reiseforum)

• Claus S.
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1207574643000

Halo Peter,

als Ort könnte ich Dir da Makarska empfehlen.

Da ist es im Mai (wir waren Ende Sept. 07 da) nicht ganz so ruhig wie anderenorts.

Die Orte nördlich von Makarska, Brela und Baska Voda sind etwas kleiner und ruhiger.

In Sachen Unterkunft tue ich mich etwas schwer, da die Ansprüche doch zu verschieden sind und wir zahlen lieber weniger für eine einfache Unterkunft und lassen das Geld dafür bei der Gastronomie.

• luggee
    geschrieben 1207776098000

Da empfehle ich euch entweder Hvar auf der Insel Hvar oder wählt einen Ort zwischen Omis und Makarska aus (Omis, Brela, Baska Voda, Makarska) - so wie es Claus bereits geschildert hat, kann ich nichts hinzufügen

+++ lG luggee
  • caro1988
    geschrieben 1208107722000

Also wir waren vor einigen Jahren auch im Mai in Kroatien, Richtung Split, und das Wetter war richig schön! :D

Kann ich also nur empfehlen!

Haben da in einer Privatpension gewohnt! Ist halt kein Hotelstandard, aber hatte etwas ganz besonderes!

Viel spaß in Kroatien!

caro

• dreckbacke
    geschrieben 1208111890000

Hallole PEDA;

bedingt durch meine Kroatisceh Lebensgefährtin :kuesse: komme ich auch ab und ab in diese Region.

Ich kann Dir ebenfalls die Region um Mararska oder eine Insel vor Split empfehlen - z.B. auf der Insel Brac (sind nur 50 min mit der Fähre ab Split) gibt es mit Supertar oder auch mit Bol etwas kleinere Orte.

Ende Mai ist dort aber noch nicht viel los.

Grüßle Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge
  • Pajdo
    geschrieben 1211131429000

Makarska. Hotel Meteor. Super Service. Super Sauber. Nettes Personal. Schöner (Abgesperrter) Strand nur für Hotelgäste. U.S.W

Hoffe konnte dir Helfen

• Claus S.
    geschrieben 1211201532000

@Pajdo sagte:

Makarska. Hotel Meteor. Super Service. Super Sauber. Nettes Personal. Schöner (Abgesperrter) Strand nur für Hotelgäste. U.S.W

Hoffe konnte dir Helfen

Hallo Pajdo,

bist Du Dir sicher mit dem "abgesperrten" Strand.

Bekanntlich gibt es in Kroatien eigentlich keine "abgesperrten" Strände, zumindest nicht als Hotelstrände.

Das ist ja gerade (unter anderem) das, was ich an diesem Land so schätze.

Ich war im Sept. 2007 eine Woche in Makarska (Privatunterkunft in Höhe des Hotels Dalmacija), bin also fast täglich die Promenade entlang ins Zentum gelaufen.

Abgesperrte Strände konnte ich dort nicht sehen.

• Pajdo
    geschrieben 1211217348000

Doch da bin ich mir sicher. War ja selber dort. Nur machen es die Hotelsecurity auf die unauffällige Art und weise. Nicht mit Absperrgitter oder ähnlichem. Aber sobald sich jemand dort niederlegen möchte der nicht Hotelgast ist wird er höflichst ersucht den Strand zu verlassen. Und beschildert ist es auch. (Privatstrand Hotel Meteor)

• Claus S.
    geschrieben 1211232450000

Na denn, vielleicht gehört das Hotel dem Bürgermeister von Makarska ;)

Aber üblich ist das nicht in Kroatien :frowning:

M. W. ist es sogar gesetztlich geregelt, dass es keine Privatstrände gibt.

Der Zugang zum Meer gehört dem Staat.

Es ist in Kroatien ja auch nicht (mehr) erlaubt direkt an's Meer zu bauen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!