• guest
    geschrieben 1088000650000

Hallo zusammen,wer das Jahr noch keine Ferien gebucht hat und nach Kroatien verreisen möchte kann das im kleinen günstigen Hotel Supetar in Cavtat Kroatien,Flugahafen 18km entfernt direkt am Strand(30-50m) mit vielen Einkaufsmöglichkeiten und Sehenswürdichkeiten.Wir haben selbst für Juli das Hotel gebucht und freuen uns schon sehr darauf....Tipp. das hotel ist das günstigste in Cavtat, hat 3 Sterne. Wer Fragen hat kann mir schreiben beantworte alle Fragen....

Das Reisebüro Reisennetto hat dises Angebot siehe www.reisennetto.ch (fuer schweiz)auch in Deutschland aber adr weiss ich nicht....Grüsse Maja

• Holzmichel
    geschrieben 1088075483000

Hallo,

welches Hotel ist das in Cavtat, beschreibe doch bitte mal, wo es genau liegt.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass man da einen schönen Urlaub hat.

Wir kennen Cavtat sehr gut, hatten zum vergangenen Jahreswechsel dort im Albatros einen tollen Aufenthalt.

Na gut, am Silvestertag kam die Stimmung mehr von der albanischen " High Society" - Gesellschaft aus Tirana auf, war aber auch mal interessant, das mitzuerleben.

Im Gegensatz zu unserer Mostar-Tour hatte man da kein Gefühl, dass Krieg war und teils noch viel Armut herrscht.  

Sieht man aber auch anderswo, diese krassen Ggensätze.

Viele Grüsse

und schönen Urlaub

Erwin

• guest
    geschrieben 1088191862000

Hallo Erwin,tja wie ich schon erwähnt habe liegt das Hotel Supetar in Cavtat 18km südlich von Dubrovnik.Es ist ein kleines 3* Hotel und bietet 29 Doppelzimmern an. Es liegt direkt am Meer und ca.30m vom kleinen wunderschönen Strand(Zupski Zaljev).Das Hotel ist in der nähe von dem 5*Hotel Croatia.Wenn du weitere Fragen oder Interessen hast dann stehe ich dier gerne zur Verfügung um weitere Fragen zu beantworten....Liebe Grüsse Maja......

• Dimpfelmoserin
    geschrieben 1089902877000

Danke für den Tipp- hab das Hotel schon mal in einem Katalog gesehen, glaube its wars. Wäre vielleicht was für nächstes Jah, heuer können wir uns keinenFlug leisten und Autofahrt mit drei Kindern ist zu weit, selbst von München uas. Wäre das Hotel denn was für Kinder? Wir brauchen keinen Kinderclub- nur dass dann nicht ausschließlich Rentner da sind und man mäuschenstill sein muss.................

Maja schrieb:

> Hallo zusammen,wer das Jahr noch keine Ferien gebucht hat und nach Kroatien verreisen möchte kann das im kleinen günstigen Hotel Supetar in Cavtat Kroatien,Flugahafen 18km entfernt direkt am Strand(30-50m) mit vielen Einkaufsmöglichkeiten und Sehenswürdichkeiten.Wir haben selbst für Juli das Hotel gebucht und freuen uns schon sehr darauf....Tipp. das hotel ist das günstigste in Cavtat, hat 3 Sterne. Wer Fragen hat kann mir schreiben beantworte alle Fragen....

> Das Reisebüro Reisennetto hat dises Angebot siehe www.reisennetto.ch (fuer schweiz)auch in Deutschland aber adr weiss ich nicht....Grüsse Maja

• guest
    geschrieben 1089907259000

Hallo Maria, das ist aber toll das du dieses Hotel fürs nächste Jahr villeicht anschauen möchtest :-)....Das Hotel Supetar ist eben ein familiäres Hotel und ideal für Kinder geeignet. Der Hotelstrand ist 50m entfernt und Cavtat auch ein ruhiges Ferienziel....Ich habe das Hotel gebucht,mit meinen 2Kindern weil es günstig ist und vorallem ein Familien Hotel ist, in der nähe von Einkaufsmöglichkeiten,Strand u.s.w.Tipp:Schau Mitte August mal in die Hotelbewertungen nach,werde meinen bericht über Kroatien und über das Hotel Supetar schreiben...:-) Wenn du weitere fragen hast melde dich doch,würde mich mal freuen,wünsche dir schöne Ferien....Liebe grüsse aus der Schweiz:         Maja

• Holzmichel
    geschrieben 1089915840000

Hallo, Ihr Beiden

eigentlich von mir nur ein kurzer Satz : Cavtat ist immer wieder eine Reise wert !

Wir waren zwar im Albatros, und das auch übern Jahreswechsel 2003/2004, aber dort ist es wunderbar. Das Hotel Supetat kenne ich zwar nicht, aber mit Sicherheit machst Du keinen Fehler, auch nicht mit Kinder.

Im anderen Thread dazu habe ich an Maja etwas ausführlicher über Cavtat geschrieben.

Falls Du noch Fragen hast, kann`ste ja posten.

Viele Grüsse

Euer erwin

• guest
    geschrieben 1089918564000

Hallo Erwin,hab doch noch eine frage:Wie ist es so mit dem baden,gibt es Seeigel und muss man doch Badeschue dabeihaben oder was kannst du mier empfehlen warst ja schon in Cavtat.....? Liebe grüsse:     Maja  :-)

• Holzmichel
    geschrieben 1089927281000

Grüss Dich, Maja !

wir waren natürlich zu der Jahreszeit nicht mehr baden, nur bei uns im Hallenbad.

Aber was ich sagen kann, das Wasser ist kristallklar, keinerlei Seeigel, Quallen oder Sonstiges haben wir gesehen, was den Badespass trüben kann. Diese Super-Wasserqualität findest Du aber in Süddalmatien an den meisten Stränden. Das hängt mit einer besonderen Strömung in der Adria zusammen, letztlich wird der ganze Dreck (auch der eigene italienische Müll) an den italienischen Strand angespült, die Kroatischen Strände bleiben sauber.

Aber, Badeschuhe müsst Ihr in Cavtat unbedingt mitnehmen, denn es sind doch oft sehr grobe Steine am Strand und im Wasser - kann also weh tun. Aber ich glaube, in Cavtat um den kleinen Hafen bei Eurem Hotel müsste auch etwas Sand sein. Andere Stellen sind wieder mit etwas feineren Kieselsteinen durchsetzt, es gibt auch Abschnitte, wo die Küste felsig und steil ist, das ist nichts für Kinder.

trozdem, Ihr werdet Euer schönes Plätzchen finden.

Geht doch mal zu dem Hotel, wo wir waren - das Iberostar Albatros - davor ist auch ein Kiesstrand, der einen ordentlichen Eindruck macht.  

Wellen sind sehr gering, höchstens, wenn starker Wind ist, dann aber auch nur draussen auf dem Meer. In cavtat selber werdet Ihr sehr wenig merken, denn ist ist eine sehr geschützte Bucht und windarm. Nicht umsonst hat Cavtat in der Geschichte diese Bedeutung neben Dubrovnik erlangt.

Und wenn Ihr öfters nach Dubrovnik wollt, nehmt das Wassertaxi oder den Linienbus - ist billig und schön zu fahren.

Irgendwie krieg ich jetzt wieder Sehnsucht dahin, wo ich hier so schreibe,

Einen wunderbaren Urlaub wünscht Euch

euer Erwin 

• guest
    geschrieben 1089928896000

Danke Erwin.....:-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!