• sunflower76
    geschrieben 1201116763000

Hallo,

endlich haben wir für unsere Jugendwohngemeinschaft ein großes, tolles Ferienhaus auf Korcula gefunden. Für uns stellt sich jetzt die Frage, wie die Anreise am besten ist?

Sollen wir die Fähre von Splitz aus nehmen? Oder so weit wie möglich runter fahren und versuchen von Ploce aus erst die Fähre zu nehmen?

Was könnt ihr mir raten?

Herzlichen Dank im Voraus,

Daniela

"Die größte Sehenswürdigkeit ist die Welt - sieh sie dir an!"
  • oZiM
    geschrieben 1201177801000

Hallo auch,

gratuliere zum fund.

tipps kann ich dir aus eigener erfahrung leider keine geben, aber ich würde auf alle fälle mal schaun, wie weit die autobahn schon runtergeht. nachdem sie letzten sommer schon bis brela geöffnet war, werden sie wohl diesen sommer mindestens schon in ploce sein. was sagen dazu die, die es wissen?

weiters würd ichs von den abfahrtszeiten abhängig machen & natürlich auch vom preis. eventuelle findest du ja die zeiten im i-net (jadrolinja?!).

legen die fähren eigentlich an unterschiedlichen orten an? wo?

ich denke aber nicht, dass viel seezeit unterschied ist, da du von split ja relativ gerade durch solta/brac nach korcula steuern kannst & bei ploce um peljesac musst.

born 2 dive - forced 2 work
  • dreckbacke
    geschrieben 1201386117000

Hallole Daniela,

ich würde nach Split fahren - die Fähren der Jadrolinija haben dort eine bessere Taktung und Du kommst dort vermutlich schneller los.

http://www.jadrolinija.hr/

Und dann könnt ihr alternativ kurz das Fahrzeug am Fähranleger stehen lassen und seid in 5 min zu Fuß in der Altstadt - lohnt sich wirklich auch nur für einen kurzen Abstecher.

LG Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge
  • luggee
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1201448264000

Also wenn wir fahren, dann fahren wir entweder bis Ploce - fahren dann ca 50 m. mit der Fähre nach Trpanj auf Peljesac und nach ca 30 min. bist in Orebic. Dort fährt die Fähre sehr oft und dauert ca 15-20 min.

Sollten die Fähren in Ploce nicht mit eurer Ankunft übereinstimmen, würde ich weiterfahren und dann direkt auf die Halbinsel Peljesac fahren. Von Split biste mit der Fähre auch nicht schneller, wenn sogar sogar länger unterwegs.

+++ lG luggee
  • Claus S.
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1201888705000

Hallo,

wir haben letztes Jahr im September von Ploce aus auf die Halbinsel Peljesac übergesetzt.

Mir wurde schon ganz bange. Unser PKW hat erade noch drauf gepasst, die Fähre war voll.

Ich würde fast Split empfehlen.

Auf der o.g. Seite der Fährgesellschaft würde ich aber auch mal die Preise checken. Korcula ist ja doch ein ganzes Stück von Split entfernt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!