• Ingo_Klaus
    geschrieben 1242746489000

Hey liebe Forum user,

grade aus dem Urlaub zurück (Ägypten) haben wir ( 22 und 26) schon wieder ein neues Land in Sicht. Kroatien. genau! :-)

Ich habe leider keine Erfahrung mit dem Land, aber habe schon viele Gute Sachen gehört.

Wir würden gerne was vom Land sehen, sprich Altstadt, Land, evtl Nationalparks etc. Natürlich wollen wir auch direckte Anbindung zum Meer. Abends evtl. ein wenig bummeln gehen und in Ruhe was trinken/essen.

Desweiteren würden wir uns wohl ein Appartment/Bungalow mieten und wohl selber kochen, es kommt vorraussichtlich wohl kein Hotel in Frage ( oder doch? ).

So, nun würde ich gerne von euch einige Tipps bekommen welcher Ort in Frage kommen würde.

Ach noch was. KEIN Massentourismous. Das brauch doch kein Mensch ;)

Viele Grüsse und im vorraus vielen Dank

• Camel0815
    geschrieben 1242749473000

Hallo,

wann wollt Ihr nach Kroaten reisen? Anreise mit dem Flugzeug oder per PKW?

Gruß :D

• Ingo_Klaus
    geschrieben 1242751479000

Ach ja. Das sollte man ja wissen ;)

Ich denke mit dem Flieger.

Wann ist denn optimale Reisezeit?

Geplant ist es eh erst fürs nächste Jahr. Aber vorraussichtlich wird es so zwischen Juni-Sept sein dann.

gruss

• Camel0815
    geschrieben 1242755438000

Hallo,

beste Reisezeit ist im Juni oder September. (Vor- oder Nachsaison). Wenn ihr Nationalparks sehen wollt, empfehle ich Euch die Region Nord- Dalmatien. Von dort aus kommt man mit einem Leihwagen gut zu den Plitvice - Seen, Krka - und Paclenica Nationalpark.

Leider sind die Hotelpreise in Kroatien in den letzten Jahren kontinuierlich nach oben gegangen, so dass ich eine Privatunterkunft vorschlage.

Vielleicht kommen hier noch Vorschläge? Ansonsten guck mal in den 2 großen Kroatien Foren:

http://www.kroatien-forum.com

http://www.adriaforum.com/kroatien

Gruß :D

• Ingo_Klaus
    geschrieben 1242755491000

Hui danke schonma für die ersten infos. Danke

• Claus S.
    Zielexperte/in für: Kroatien