• QueenofLove
    geschrieben 1243340226000

Hallo Leute!

Ich bräuchte bitte Rat.

Letztes Jahr waren wir zum ersten Mal in Kroatien, genauer gesagt in Porec. Uns (mein Freund und ich) hat es dort sehr gefallen.

Dieses Jahr möchten wir wieder mit dem Auto nach Kroatien fahren. Geplant ist 1 Woche in der Zeit von 29.08.09-13.09.09.

Wir möchten gerne wieder in ein Hotel mit HP.

Bei der Ortswahlswahl sind wir unschlüssig, würdet ihr eher wieder Istrien (Bsp. Rabac, Medulin, Pula) oder Insel Krk (Baska) empfehlen?

Preislich würden wir für 1 Woche Istrien ca. 230 € zahlen und für Baska ca. 300 €/Person, findet ihr das teuer?? Jeder schwärmt von Baska, ist es dort wirklich so schön?

Danke schonmal für eure Hilfe!

LG

• tripplexXx
    geschrieben 1243341933000

Also ich oute mich jetzt mal hier als NICHT-Istrien-Fan... Ich weiß, dass es dort sehr schön ist, aber ich mag's halt nicht...

Somit empfehle ich eher Krk, und 300,-€ sind nicht teuer...

Schon mal drüber nachgedacht, noch etwas südlicher zu fahren????

Es gibt auch im November mal 25 Grad, aber auf Krk hatte ich Anfang September auch schon 1 Woche Regen bei 16 Grad...

Und der Süden ist himmlisch *träum* :D

• QueenofLove
    geschrieben 1243342472000

300 € ist nicht teuer stimmt, aber ich denk immer an die Relation von letztem Jahr, da haben wir 180 € gezahlt pro Person für 1 Woche mit HP, war aber schon Mitte September.

Wenn mir aber empfohlen wird nach Baska zu fahren, da sich die 120 € mehr auszahlen, geb ich gerne mehr aus!

weiter in den Süden wäre auch eine gute Idee!!

welche Orte würdest du empfehlen?

Liebe Grüße

• tripplexXx
    geschrieben 1243342902000

Also ich als Dalmatien-Freund kann gar nicht alles aufzählen.

Ich denke mal, alles südlich von Zadar ist eine Reise wert. Aber in einer Woche ja leider nicht zu schaffen... aber durch die Autobahn auch nicht mehr viel weiter als der Norden...

Ich weiß jetzt nicht, auf was ihr so wert legt? Party, Ruhe oder beides?

• QueenofLove
    geschrieben 1243343268000

Naja mir mögens eher ruhig. Fahren gern ein wenig durch die Gegend und liegen gern faul am Strand *gg*

• tripplexXx
    geschrieben 1243344159000

Dann guck Dir doch mal Mali Losinj an. Gefällt mir sehr gut, ist super schön...

• TraumUrlaubsZiel
    geschrieben 1245579745000

hallo,

eventuell etwas spät, aber lieber spät als nie.

ich würde sofort Istrien empfehlen, Medulin - Premantura ist wunderschön und es gibt richtig schöne fleckschen, wo man ganz in ruhe die sonne genießen kann.

Mein lieblingsort in dieser region ist definitiv am Kap Kamenjak, genaueres stelle ich auf folgender seite vor:

http://www.whatsyourplace.de/de/places/9246/kap-kamenjak-#top

also wens interessiert einfach mal nachlesen.

Liebe Grüße

• Claus S.
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1245601195000

Na nu, ich könnte wetten, dass ich hier schon geantwortet habe, aber gut:

Wir sind seit 14.06. aus Kroatien (Losinj und Medulin) zurück.

Auch wir bevorzugen eigentlich den Süden Kroatien aber dieses Jahr hatten wir einen etwas kürzeren Urlaub, also ging es mal wieder nach Istrien/Kvarner.

Die beiden hier bereits gemachten Vorschläge (Insel Losinj und Premantura/Kap Kamenjak) dürften genau richtg sein, wenn man es etwas ruhiger will.

Das Kap Kamenjak ist etwa 10 km lang und 1,5 km breit. Ein Großteil davon steht unter Naturschutz (haben inkl. PKW 3 € Eintritt bezahlt).

Da sollte man immer ein passendes Plätzchen finden.

Die Insel Losinj hat reichlich, mit unzähligen Pinien gesäumte Küste. Auch da sollte man das passende Plätzchen finden.

Als Orte würde ich Mali Losinj, oder wenn es kleiner sein soll, Veli Losinj empfehlen.

Die beiden Orte sind durch einen wunderbaren halbschattigen Weg, direkt am Meer entlang, miteinander verbunden.

• sonja.sonja147
    geschrieben 1248629455000

Hallo!

ich war schon in all den von dir genannten orten. es kommt darauf an was du möchtest. in baska gibt es einen schönen feinen kisselstrand der allerdings sehr schmal ist. der ort selber ist eher klein und die restorants ein bisschen teurer als in istrien. mir persönlich hat die stadt krk viel besser gefallen, allerdings gibt es dort fast nur felsstrand, aber einen traumhaft schönen! in der stadt krk würde ich dir das hotel koral empfählen, es ist das ruhigste, hat das beste essen und die schönsten zimmer. du bekommst es am billigsten auf der valamar.com seite. auf istrien würde ich rabac wählen, es ist ein kleiner ruhiger ort mit einigen guten hotels. du kannst von hier sehr gut recht günstig botsausflüge machen oder auch mit dem auto nach pula fahren. opatija ist ebenfalls sehenswert mit der kaiser franz josef promenate bis nach labin. es gibt auch eine autofähre auf die insel cres. ich will hier keine werbung für die valamar hotels machen, aber auch in rabac sind sie die besten. preis und leistung stimmt da auf jedenfall zu deiner gewünschten reisezeit. mir persönlich gefällt das sanfior sehr gut. der strand in rabac ist gemischt felsig mit schotter, ähnlich wie porec nur etwas steilere felsen.

• sonja.sonja147
    geschrieben 1248629818000

hallo!

hab erst jetzt gesehen, dass du schon im mai geschrieben hast......entschuldige

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!