• Moni21
    geschrieben 1332111528000

Wer kann mir einen Rat geben wohin wir am besten mit 3 Kindern fahren sollen. Es soll auf jeden Fall in der Nähe des Meeres sein, Ferienhaus, App. ,Wohnung,  Hotel für alles sind wir offen. Ein nicht ganz so verlassenes Dörfchen, aber auch kein Ballermann. Mit Auto oder Flugzeug?

Wir wollen vom 18.8. bis 01.09.2012 unseren Urlaub in Kroatien verbringen.

Für viele Tips bin ich dankbar.

Liebe Grüße

Monika

• luggee
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1332113011000

Hallo,

dein Posting ist nicht einfach - um Tipps zu erhalten, solltest du uns schon mehr verraten.

Welche Region? Festland oder Insel? Wie weit/lang seit ihr bereit zu fahren.

Auto oder Flieger? Kommt drauf an, aus welchem Teil D ihr herkommt!

FeWo oder Hotel? Naja, entweder möchtest du Selbstversorgung, ohne persönlich zu werden, aber bei drei Kindern würde ich ein Hotel auswählen, um mich nicht noch im Urlaub um die Verpflegung kümmen zu müssen, sondern dies dem Hotel überlassen würde.

Auch das Einkaufen in Supermärkten ist gleich, tlw teuer als in Deutschland!

+++ lG luggee
  • Moni21
    geschrieben 1332274641000

Hallo luggee,

ich habe mich extra nicht so festgelegt, damit es einfacher ist mir Tips zu geben.

Es ist uns relaiv egal welche Region, ob Festland oder Insel. Hauptsache wir haben einen schönen Strand und müssen nicht auf Betonplatten bzw. Steinen liegen. Die Fahrzeit ist auch zweitrangig, denn für einen Traumurlaub tut man alles. Ich kann doch auch in einer Ferienwohnung wohnen und dort nur frühstücken und abends essen gehen. Es ist ja auch eine Frage des Geldes. Ich denke es wird besser sein mit dem Auto zu fahren, damit man auch mal etwas unternehmen kann. Aber auch hier lassen wir uns  besseren belehren. Das Haus bzw. die Wohnung sollte aber mind. 2 Schlafzimmer und 2 Bäder haben.

Viele Grüße

Monika

• oZiM
    geschrieben 1332418848000

Sorry, aber wie soll man da was empfehlen? Egal wo, egal was, hauptsache Kroatien. Das ist wie: Empfehlt mir ein Auto, egal welches, hauptsache silber.

Na zumindest fällt schon einiges mit der Angabe kein Fels/Beton weg.

Allgemein: Aufgrund der Kinder seid ihr ja auf die Ferien angewiesen & da ist es wirklich sehr voll in Kroatien. Vorallem dort wo es schön ist.

Würde in Kroatien nur in Private Ferienwohnungen / Häuser. Es gibt überall tolles Essen & wird nicht nur mit Hotelfutter abgespeist. Die Apartments kommen wesentlich billiger als 2 Hotelzimmer & dazu habt ihr um einiges mehr Wohnraum. Welche Hotelzimmer haben schon gute 70m² & mehr. & man kann aufstehen & Essen gehen wann man will.

Buchen / Suchen kannst du über Vermittler, die hier aber nicht genannt werden dürfen. Per google findest du sie aber sofort.

Privatvermieter findest du gut mit Google "Ort + Apartment/Ferienwohnung/Unterkunft/Apartman.

Die meisten (privaten) akzetieren in der Ferien nur ein Anreise am Sa. & nur Buchungen für volle Wochen.

Wollt ihr direkt bei der Unterkunft schon einen Strand haben oder jeden Tag mit dem Auto fahren?

Es gibt echt soviel, Rabac, Moscenicka Draga, ganz Krk, ganz Rab, Mali Losing, teilweise Cres, um Biograd ists auch nett, Trogir, um Omis (voll), die Makarska Riviera (noch voller), Brac, Hvar ... alles super schön. Da noch spezielle Orte & dann noch spezielle Unterkünfte aufzählen sprengt den Rahmen.

born 2 dive - forced 2 work
  • paulchen68
    geschrieben 1337172790000

Hallo Moni,

ich kann dir nur Rab empfehlen!

Wenn du in Palit wohnst sparst du dir den Parkplatz am Abend für Restaurantbesuche, Spaziergänge in der Altstadt, usw.

wir fahren schon Jahre dort hin und werden weiter Rab treu bleiben.

bei mehr Interesse gebe ich dir gerne weitere Tips.

Restaurants, Strände, usw.

LG Paulchen

das Leben ist schön!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!