• Vallis_Aurea
    geschrieben 1270598811000

Hallo,

meine Cousine und ich haben fest entschlossen dieses Jahr eine Woche nach Kroatien zu fahren...

wir kommen zwar aus Kroatien haben aber noch nicht so viel von den "Meeresorten" gesehen.

Wir würden gerne in eine Stadt wo es sowie Party als auch Altstadt/Promenade gibt.

Also halt nach Lust und Laune den Abend verbringen... falls wir Lust haben zu Tanzen... dann wäre eine coole Disco sicher toll... manchmal wollen wir aber sich auch den Abend etwas ruhiger gestalten und vlt. nur auf ein Getränk in der Stadt gehen.

Also soll es eigtl. ein amüsanter aber auch erholsamer Urlaub werden ;)

Wichtig wäre uns aber auch dass der Strand sehr schön ist... warmes Wasser, wo auch Erholung angesagt ist (nicht wie zb. Zrce) usw.

Einige Städte wurden uns empfohlen... leider können wir uns nicht entscheiden, daher bitten wir Euch uns zur Rat und Tat zu stehen :D

Evtl.

Vodice

Trogir

Split

Makarska

Porec

od. wissts ihr da vlt. doch was perfektes für uns!? *liebschau*

Vielen Dank im voraus!

Danke Danke danke

• nate1
    geschrieben 1270630382000

Ich würde Dir Porec auf Istrien empfehlen. Sehr schöne kleine Altstadt. Bietet fast alles, was Du suchst. Hat aber keinen Sandstrand, sondern Kies mit Liegeflächen auf Wiesen oder Beton. Aber dafür sehr klares Meerwasser.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • strawberry2007
    geschrieben 1270638680000

Makarska ist toll, aber der Strand in der Hauptsaison sehr voll. Vodice ist auch sehr schön, sowohl der Strand als auch am Abend in der Stadt, nur ob da eine Disco ist, weiß ich nicht. Sandstrand ist dort auch nicht, aber schöner Kies...find ich sowieso viel praktischer, das Wasser ist sauberer und man hat nicht überall den Sand kleben... ;)

Viele grüße...

• Hausstaubmilbe
    gesperrt
    geschrieben 1270642522000

Die wohl coolste Stadt an der Küste ist eindeutig Zadar (da bin ich mir absolut sicher ;) )

Groß genug für jede Menge Party, keine/wenig Industrie, geniale Altstadt, günstige Hotels (privat wohnen ist aber besser und günstiger), die Kornaten vor der Tür (super zum Schnorcheln/Tauchen).

Autobahnanschluss und Airport für die Anreise

• oZiM
    geschrieben 1270644982000

& wo hat zadar SCHÖNE strände?

porec kies? steinige buchten zwischen felsküste und betonplateaus würd ich eher sagen.

in vodice gibts gute parties. Vorallem für kroaten. Erkundig dich mal nach der hacienda.

makarska riviera nenn ich tolle strände, aber wie gesagt seeeehr voll im sommer. Brela und baska voda sind dort immer recht rasch ausgebucht. Vllt. hast mehr glück weiter südlich zB in tucepi. Soweit ich weiß gibts auch dort eine (open air?) disco? Zumindest hat sich hier mal einer darüber beschwert. :D

Letztens hat jemand nur gutes über split berichtet, wenn dir diese stadt als urlaubsort nicht zu groß ist!

born 2 dive - forced 2 work
  • Hausstaubmilbe
    gesperrt
    geschrieben 1270647579000

Na gut .... das mit den Stränden ... hmm ... ok, naja ....

.... es gibt eigentlich überhaupt keine Strände *zugeben muss

Aber die Stadt ist genial und tauchen lässt sichs auch gut!!!

• Vallis_Aurea
    geschrieben 1271174757000

Halli hallo meine Lieben,

haben uns schlussendlich für Vodice entschieden.

Möchte Euch nochmals herzlich Danken für die liebe Unterstützung bei unserer Entscheidung...

alles Liebe u glg..

• strawberry2007
    geschrieben 1271192247000

...wird dir bestimmt gefallen ;)

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!