Hallo,
wir sind ab Mitte Juni für 2 Wochen in Baska Voda im Hotel "Villa Bacchus". Dort haben wir ein Zimmer mit Frühstück gebucht als Pauschaltourist.
Wir wollen den Urlaub nutzen, um uns zu entspannen, aber auch um etwas von der Gegend zu sehen. Die Balance macht es. Habt Ihr vielleicht ein paar Tipps, die auch nicht ganz so überlaufen sind. Hier meine Fragen bzw. Interessen kurz dazu:
1. Kleine Strände um Baska Voda, Fussmarsch ist kein Problem - evtl. FKK
2. Besteht evtl. die Möglichkeit, sich ein Motorboot auszuleihen, um Badebuchten anzufahren?
3. Dubrovnik möchten wir schon gern anschauen. Was ist empfehlenswert, wie man von Baska Voda dorthin kommt - Bustour oder auf eigene Faust mit dem Mietwagen? Welche Zeit wäre gut, da es ja doch ganz schön überlaufen sein soll gerade wegen den Kreuzfahrtschiffen?
4. Kleine, typische Restaurants, die man abends besuchen kann, um die kroatische Küche und vor allem guten Fisch zu essen.
5. Ausflug zu den Inseln und zu interessanten Sehenswürdigkeiten, Naturparks usw.
6. Insidertipps evtl., die nicht im Reiseführer stehen?
7. Wo kann man gut ein Auto und evtl. zwei Räder mieten? Ist die GEgend überhaupt zum Radfahren geeignet?
Ich hoffe, ich hab Euch nicht zu sehr ein Loch in den Bauch gefragt. Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.
Danke schon mal im Voraus!