• blumenthal06502
    geschrieben 1369648864000

Hallo,

wir sind ab Mitte Juni für 2 Wochen in Baska Voda im Hotel "Villa Bacchus". Dort haben wir ein Zimmer mit Frühstück gebucht als Pauschaltourist.

Wir wollen den Urlaub nutzen, um uns zu entspannen, aber auch um etwas von der Gegend zu sehen. Die Balance macht es. Habt Ihr vielleicht ein paar Tipps, die auch nicht ganz so überlaufen sind. Hier meine Fragen bzw. Interessen kurz dazu:

1. Kleine Strände um Baska Voda, Fussmarsch ist kein Problem - evtl. FKK

2. Besteht evtl. die Möglichkeit, sich ein Motorboot auszuleihen, um Badebuchten anzufahren?

3. Dubrovnik möchten wir schon gern anschauen. Was ist empfehlenswert, wie man von Baska Voda dorthin kommt - Bustour oder auf eigene Faust mit dem Mietwagen? Welche Zeit wäre gut, da es ja doch ganz schön überlaufen sein soll gerade wegen den Kreuzfahrtschiffen?

4. Kleine, typische Restaurants, die man abends besuchen kann, um die kroatische Küche und vor allem guten Fisch zu essen.

5. Ausflug zu den Inseln und zu interessanten Sehenswürdigkeiten, Naturparks usw.

6. Insidertipps evtl., die nicht im Reiseführer stehen?

7. Wo kann man gut ein Auto und evtl. zwei Räder mieten? Ist die GEgend überhaupt zum Radfahren geeignet?

Ich hoffe, ich hab Euch nicht zu sehr ein Loch in den Bauch gefragt. Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.

Danke schon mal im Voraus!

• luggee
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1369651103000

Hallo blumenthal,

da ihr den hervorragenden Juni ausgewählt habe, dürfte es noch nicht so voll werden, wie zum Zeitpunkt eurer Abreise. Daher glaube ich, dass die Frage 1 positiv zu beantworten ist.

Dubrovnik: Vorteile bei Selbstanreise mit Mietwagen: Parkhaus in unmittelbarer Nähe zur Altstadt und ihr könnt euch nicht nur die Altstadt ansehen, sondern auch die wunderschönen Teile Lapad und Babin Kuk, da ihr nicht auf die Zeiten angewiesen seid.

Nachteile: spontan fällt mir dazu nur ein, dass man selbst fahren muss....

Vorteile bei Busanreise: Man wird in der Regel sicher von A nach B und zurück nach A gebracht, ohne selbst groß sich darum kümmern zu müssen.

Nachteile: Vom Busbahnhof mit dem Lokalbus Richtung Altstadt fahren, auf die Fahrzeiten angwewiesen...Halt an jeder Haltestelle nach Dubrovnik, unflexibler....

Ist schon etwas her, dass ich in Brela/Baska Voda war, aber typische kroatische Gerichte findet ihr in Tavernen bzw Konobas und nicht immer die erst besten Restaurants am Wasser wählen, sondern ruhig innerhalb der Gassen etwas umschauen.

Ausflüge bieten sich an nach Split und Trogir, Insel Hvar oder Brac, Rafting in Omis uvm...

+++ lG luggee
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!