• juanito
    geschrieben 1206891524000

Habt Ihr kein Interesse mehr an Kuba?

Ist so ruhig hier :(

Zur Einstimmung:

Havanna

Die Großproduktion "Havanna", die Sydney Pollack mit Robert Redford drehte, ist eine spannende Mischung aus Politthriller, Melodram und Liebesgeschichte.

Der Spieler Jack Weil reist im Dezember des Jahres 1958 nach Kuba und lernt an Bord des Schiffes, das ihn nach Havanna bringt, die hübsche Roberta Duran kennen. Es gibt eigentlich nichts, was diese beiden Menschen miteinander verbindet: Jack ist eine abgebrühte Spielernatur, nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht und völlig prinzipienlos. Roberta ist eine flammende politische Aktivistin, die für soziale Gerechtigkeit kämpft und die Revolutionstruppen Fidel Castros unterstützt.....

>Havanna<

In der Nacht von Montag 31. März zu Dienstag, 1. April um 2.30 auf RTL2

Also genauer: Nachts am Dienstag früh :(

Schon einige Male gesehen und wirklich interessant. Nur leider nicht in Kuba gedreht.

juanito

@sina, wäre schön, wenn du es trotzdem hier stehen lassen würdest.

Die TV-Tips findet man immer so schwer.

:kuesse:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1206912090000

---------- Es scheint, dass alle Wünsche befriedigt sind:-)

@ Sina : Sei so gut lass es hier !

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Andie
    geschrieben 1207102482000

Der Film ist erschienen (zum 1. Mal auf Video) 1990. Ist also ganz aktuell... :D

Und natürlich nicht auf Cuba gedreht....Wie auch...??? :?

LG

Andrea

• Mienchen
    geschrieben 1207128659000

Nix für ungut Andie, aber wie auch schon bei der "Briefpäckchenfrage" , sind Postings die einzig und alleine zum "sticheln" da sind, wenig hilfreich... :frowning:

• juanito
    geschrieben 1207151330000

Wieso nicht in Kuba?

Oliver Stone, US_Amerikaner interviewte Fidel und drehte einen Film auf Kuba.

>Comandante<

In Kuba selbst wurde ein Film gedreht in welchem der Rennfahrer Juan Manuel Fangio von Fidels Genossen entführt wurde.

Auf Entführung steht die Todesstrafe.

+++

Dann empfehle ich noch den Film eines Berliner Filmemachers.

el nuevo arte de hacer ruinas :laughing:

http://www.youtube.com/watch?v=mGi9egGWbnQ

Er hat allerdings inzwischen Einreiseverbot nach Kuba.

Es ist möglich auch in Kuba Filme zu drehen.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Andie
    geschrieben 1207263179000

@Mienchen

Ich wollte mit Sicherheit hier nicht "sticheln". Ich finde nur teilweise diese Überheblichkeit nicht gut, die man den "Neulingen" an den Tag legt.

Zum Film: Das war eine Produktion zwischen Robert Redford und Sydney Pollack. Und dieser Film (ich liebe ihn) wurde definitiv nicht auf Cuba gedreht, da dieser Film eine rein amerikanische Produktion ist.

Der Film wurde zum größten Teil auf der Dom Rep gedreht.

@Juanito

"Comandante" ist ja jetzt nicht so wirklich ein Film. :D Aber egal.

Das ist eine Doku. Und Oliver Stone hatte logischerweise die Genehmigung von Fidel.

Und Danke für Deinen Hinweis zu M.J.Fangio. Ich bin ein großer Formel 1-Fan, aber das wußte ich noch nicht von ihm. Interessant....

Lieben Gruß

Andrea

P.S. Vielleicht habe ich mich ja wirklich falsch ausgedrückt. Es kommt immer darauf an, wer (aus welchem Land) einen Film produziert.Natürlich hat wahrscheinlich jeder Cuba-Fan den Film von Wim Wenders (Buena Vista Social Club) und den nachfolgenden Film "Musica Cubana" gesehen. Diese wurden natürlich auf Cuba gedreht.

Aber noch was anderes: Sollten wir vielleicht nicht mal fragen, ob wir hier in dem Cuba-Forum eine Rubrik "Veranstaltungen" einrichten könnten? Ich war jetzt auf dem Konzert von Los Van Van in Köln und bei David Calzado in Dortmund. Die Konzerte waren echt der Hammer.

Ist nur so eine Idee....

Vielleicht könnte Openwater das " in die Hand nehmen" ???? Und jeder, der von irgendeinem Event Kenntnis hat, stellt das in diesen Thread ein?

• Mienchen
    geschrieben 1207298943000

@Andie

Ich weiß, was Du meinst, aber ich nehme juanito mal in Schutz... in seiner manchmal etwas "kleinkarierten" Art steckt mit Sicherheit kein böser Gedanke - es fehlt vielleicht einfach ein wenig an der geschickten "Rhetorik" gegenüber denen, die ihn und seine Art von Postings noch nicht so lange kennen (@juanito: Ich hoffe, Du vestehst das nicht falsch :kuesse:)

Die Idee mit den Veranstaltungen finde ich übrigens auch ganz gut... und stimmt... Los Van Van sind wirklich ein Kracher! ;)

Grüße

• Pesche
    geschrieben 1207321260000

Hallo zusammen

Als Amerika Fan und damit man mich jetzt nicht missversteht -- ich bin Fan von Ländern die unterhalb den USA liegen, gebe ich auch noch einen Tipp zu dem Film "El Acordeón del Diablo" ab, den ich kürzlich mit großem Genuss konsumiert habe.

Mit "El Acordeón del Diablo" erzählt der Filmemacher Schwietert die Geschichte des kolumbianischen Akkordeonspielers, Komponisten und Sängers Francisco "Pacho" Rada. Der deutsche Regisseur zeigt mit seiner Arbeit, dass nicht nur in Kuba, sondern auch an der kolumbianischen Karibikküste tolle Musik gemacht wird. Dabei ist Schwieterts Blick völlig frei von klebrigem Ethno-Kitsch. Rada, der 1907 geboren wurde und als Erfinder des "Son", einem der vier Vallenato-Rhythmen, gilt, hat mehrere Hundert Lieder geschrieben. Viele davon gelten heute als Klassiker und sind im Radio zu hören oder auf CD zu kaufen. Geld haben jedoch andere mit seiner Kunst verdient. Rada lebt in einem schlichten Wellblechhaus am Stadtrand von Santa Marta. Reich ist der Musiker, der einer der ersten Troubadoure war, die nur in Begleitung ihres Akkordeons über das Land zogen, Nachrichten übermittelten und überall spielten, wo es etwas zu feiern gab, an Nachkommen: Rada hat 422 Enkel, Ur- und Ururenkel. Schwietert hat sein musikalisches Erbe auf Film gebannt.

Kinostart war am: 01.03.2001

Gruß

Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!