• k.völker
    geschrieben 1496783785061

Hallo liebe Forummitglieder,

Vielleicht hat ja jemand von euch bereits Erfahrungen gemacht.

Wir ( mein Freund und ich ) reisen nächsten Freitag zum ersten mal nach Kuba...die Vorfreude ist natürlich riesig. Leider wird unser Freude vom Wetterbericht leicht vermiest :cry1:

Wie es aussieht wird es viel regnen. Was kann man bei Regen in Kuba machen?

Wir machen eine Rundreise auf eigener Faust. Ich kenne Thailand in der Regenzeit, dort regnet es kurz und kräftig und danach kommt die Sonne wieder. Ist es vergleichbar mit Kuba?

Würde mich riesig über Antworten freuen.

LG Kathi

• passer1
    geschrieben 1496829744225

Hallo Kathi!

Vom Regen würde ich mir meine Kuba-Reise nicht vermießen lassen... :-)

Ja, es ist Regenzeit und es kann richtig heftig für ein paar Stunden regnen, es kann auch Stürme geben, meist ist es aber nach ein paar Stunden wieder heiß, sonnig und es herrscht eine hohe Luftfeuchtigkeit. Die Betonung liegt auf "kann". Schau mal den Wetterthread hier im Forum durch.

Ich hoffe Du hast Dir einen guten "Reiseführer" über Kuba besorgt und ihn auch gelesen. In Kuba gibt es viel zu erkunden, leider kenne ich nicht Deine Reiseroute.

Also viel Spaß auf dieser wunderschönen Insel und schönen Urlaub!

"Die Heimat des Abenteurers ist die Fremde." (Emil Gött)
  • k.völker
    geschrieben 1496842315568

Hallo Steffen,

vielen Dank für deine Antwort. Klar haben wir uns einen Reiseführer besorgt..und schon durchgelesen.

Wir haben wohl die ganz typische Reiseroute gewählt: Varadero-Havanna-Viniales-Trinidad-Varadero.

Wichtig ist es uns, dass Land kennenzulernen!! Die Kultur, die Leute, die Fauna&Flora etc.

Die letzten Tagen (Varadero) möchten wir noch etwas Strandurlaub machen. Hier haben wir für 3 Nächte ein Hotel gebucht.

An Ausflügen haben wir noch nichts konkretes geplant, wir möchten uns "treiben" lassen.

Meinst du wir sollten Regenkleidung im Gepäck haben ?

LG, Kathi

• passer1
    geschrieben 1496853151322

Klaro, Kathi, Regenschutz kann nicht schaden... ;-)

Von Havanna (und auch dem Umland) bin ich jedes mal fasziniert. Ist schon eine einmalige Metropole. Nehmt Euch da bloß genügend Zeit zum Erkunden! Mit den Cubanos kommt man sehr schnell ins Gespräch, vor allem, wenn man etwas Spanisch u.m.E. Englisch spricht. Die Geschichte und auch die Kultur sind schon interessant. Ihr werdet wunderschöne Landschaften sehen (Vinales) und oft auf sehr freundliche und hilfsbereite Menschen treffen. Getanzt, gesungen und musiziert wird an fast jeder Ecke, auch im Inland. Die Kolonialgeschichte der Insel wird Euch immer begleiten. Es gibt teilweise sehr gut restaurierte Gebäude.

Natürlich wird Euch die vorherrschende sehr üppige tropische Vegetation überraschen. Es leben hier auch viele Vögel, Echsen und Insekten. Leider liegt der Parque Nacional Alejandro de Humboldt (bei Baracoa) sehr weit von Eurer Route entfernt, aber dort kann man bestimmte Sektoren besuchen und sieht den ursprünglichen Regenwald mit seiner Tier- und Pflanzenwelt.

Um Varadero sind einige der schönsten Strände Kubas. Toller Strand, herrlich klares und warmes Meer.

Also lasst Euch treiben und Ihr werdet es nicht bereuen!

LG

"Die Heimat des Abenteurers ist die Fremde." (Emil Gött)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!