• Abbel0311
    geschrieben 1489736915796

Hallo,

Ich fliege im Oktober zum erstenmal nach Kuba. Nach Varadero.

Ich habe nun ein paar Fragen.

1. Wie wechselt man dort am besten Geld und wo ? Und wie ist der Kurs ca ?

2. Was für Tagestouren könnt ihr mir empfehlen und wie sind ca. die Preise. Will natürlich einmal nach Havanna und die Delfinshow reizt mich. Hörte mal was von Trinidad und Cienfuegos ?

3. Könnt ihr mir interessante Links sagen wo man sich sehr gut informieren kann ?

Bedanke mich schon mal im Vorraus.

Gruss

Thomas

• Dorsti0607
    geschrieben 1492959524478

Hallo Thomas,

wir haben immer im Hotel gewechselt, Kurs war fast 1:1 mit dem Euro.

Den Kubanern ist es am liebsten wenn du mit Cuc bezahlst, dann brauchen die auch nicht umwechseln, ich finde is toll wenn man das auch akzeptiert.

Eine Fahrt nach Havanna ist eigentlich Pflicht; wir sind mit einem Oldtimer rein gefahren und haben so 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen; empfehlenswert wären 2 Tage damit man auch das Nachtleben sieht (haben wir leider nicht gewusst, aber das nächste mal);

Den Ausflug zur Schweinebucht kann man sich sparen, waren sehr enttäuscht, keine schöne Umgebung, einfach Touristenabzocke und so.....;

Ein Ausflug zu den Delfinen jedoch absolut ein muss, aber unbedingt das am offenen Meer und max. 10 Personen, da schwimmst du dann aucg mit den süßen!

Ausflug zu einem Biobauern bzw. Landwirtschaft ist auch sehr schön und erfahren und sehen tut man auch einiges; genauso wie Cienfuegos, einfach toll.

viel spaß und genieße die zeit in cuba, ich habe mich in land und leute verliebt!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!