Hallo zusammen,
meine Freundin und ich wollen nach mehreren Backpacking Erfahrungen (vorallem in Südostasien) im Mai nach Kuba. Wir haben 19 Tage (exkl An und Abreise). Der Flug ist schon gebucht und geht nach und von Havanna. Schlafen wollen wir in Casas und die Transfers mit dem Vizual Bus erledigen. Folgende Route haben wir uns überlegt:
3 Tage Havanna
4 Tage Vinales (von hier aus je einen Tagesausflug zur Cayo Levisa und Cayo Jutias)
2 Tage Cienfuegos
2-3 Tage Trinidad (evtl einen Ausflug in die Berge)
6-7 Tage ?
Meint ihr die Route ist so machbar? Wir sind noch auf der Suche nach einem schönen Karibik Strand. Ein bis 2 Orte sollten wir ja noch unterbekommen ? Habt ihr Tipps für recht "einsame" Strände? Sie sollten entsprechend einfach erreichbar sein. Wir haben uns auch überlegt am Ende ein paar Tage nach Cayo Coco oder Cayo Guillermo oder sogar Cayo Largo. Allerdings haben wir bedenken, dass es dort zu viel Pauschaltourismus für uns ist. Oder gibt es dort auch noch unberührtere Plätze? Wie kann man denn am Besten die Transfers organisieren? Dann noch eien Frage zu den Ausflügen. Lässt sich das dort vor Ort unkompliziert organisieren oder sollten wir uns da vorher drum kümmern. Unser spanisch igeht leider gegen 0. Englisch sprechen wir beide fliesend.
Vielen Dank schon mal für die Antworten.
Gruß
Dominik