Sers! Ich komme am Freitag um 15:00 Uhr in Kuba (Varadero) an und könnte so um 18:00 Uhr einen Bus nach Havanna erwischen. Hat man denn so spät (21/22 Uhr) noch eine Chance auf ein Zimmer, oder ist es ratsam, die 1te Nacht in Varadero und Umgebung zu übernachten?
1te Nacht in Kuba
-
geschrieben 1192864100000
-
geschrieben 1192876319000
Kennst du dich in Havanna aus?
Nein!?
Guckst du im Internet, da gibt es reichlich Casas particulares. Anrufen und buchen. Falls er doch zwischenzeitlich vermietet hat vermittelt er dir eine andere casa.
Auf den Bus kann man sich auch nicht 100%ig verlassen, also 2 Mitreisende suchen und ein Taxi nehmen. 60-80 CUC.
Dann wird man gleich zur casa gefahren.
Bus 18:30 aeropuerto- 21:05 Havanna.
Taxi auch 2,5 Stunden.
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1192947399000
Mittlerweile bin ich mir unsicher, ob ich mich gleich Havanna zuwenden sollte, Ich zaudere noch.
ABER -> JUCHU, ich habe einen Transferservice gefunden und der liegt bei 23 Euro. (VRA-HAV)
http://www.palmisol.com/karibikreisen/cuba/individualreisen/c_transfer.html
Hat den schon mal jemand benutzt?
-
geschrieben 1193045180000
Hola Lyra!
Zum Transferservice von Palmisol kann ich nichts sagen, allerdings hatte ich meinen Mietwagen über diese Firma organisiert und war sehr zufrieden!
Ich kann dir aber eine noch günstigere Verbindung VRA-HAV empfehlen: Viazul-Bus für 10CUC p.P. und Strecke ab Calle 36. HIER findest du den entsprechenden Fahrplan. Wozu mehr zahlen?
Salu2 Diana
Seychelles ... There is no place I'd rather be :) -
geschrieben 1193062826000
@ Diana
liest du auch wenigstens die 4 Postings aufmerksam?
Lyra ist doch Listenreich und kannte den Bus schon.
Und wusste, dass sie nicht zur Calle 36 hin muss, sondern, dass der Bus um 18:30 am Aeropuertro vorbei kommt.
Hat sie gleich im 1. Posting erwähnt.
saludos
juanito
geschrieben 1193070609000
Querido juanito,
selbstverständlich habe ich Lyra´s Eingangsposting (und auch die nachfolgenden ) aufmerksam gelesen.
Da sie aber in Erwägung gezogen hatte, wohl doch nicht gleich vom Flughafen aus nach Havanna zu fahren (hat sie geschrieben - nicht gelesen? ) und einen Transfer mit Palmisol von VRA nach HAV erwähnt hat, der mehr als doppelt so viel kostet wie die Fahrt mit Viazul, habe ich mir diesen nochmaligen Eintrag erlaubt. Vergeben und vergessen?
Salu2 Diana
Seychelles ... There is no place I'd rather be :) -
geschrieben 1193071978000
Aber sicher, meine Königin der Jagt
Aber erst eine Übernachtung in Varadero für 50 CUC buchen? Und 10 CUC für den Bus?
OK wenn man baden gehen möchte. Mache ich auch manchmal. Buche aber gleich 2-3 Nächte AI um mich zu aklimatisieren. Außer ich habs eilig.
Wenn Lyra eine Verabredung in Havanna hat, dann doch gleich mit dem VIAZUL oder Taxi-sharing nach Havanna.
2-3 Leute finden sich immer.
Manchmal steht auch ein Minibus da, welcher Touris transferiert. Der Fahrer will dann 20 EUR oder 25 CUC und fährt dich nach Abladung der Touris auch zur Casa.
todo es posible en cuba
saludos cordiales
juanito
¿Estas perdido?
Wurde ich oft gefragt, wenn ich an einer Ecke stand um mir das Treiben anzusehen
geschrieben 1193116756000
Die Frau Listenreich ist noch etwas unkoordiniert, aber immerhin habe ich schon ne "casa" in Havanna. Ich möchte nur keine Zeit vergeuden und flugs nach Havanna kommen. Wenn sich keine andere Gelegenheit bietet, dann nehme ich den Bus.
Der Transferservice bleibt nicht bei 23 Euro. Wollte ihn nämlich buchen und da kamen dann noch Gebühren dazu und ist nun doppelt so hoch. Da bin ich dann doch zu geizig.