Hallo liebe Kuba-Kenner,

in den Herbsferien planen wir - das sind meine Frau und die beiden Mädels (4 und 6 Jahre) - die Herbstferien (21.10. - 04.11.17) nach Kuba zu reisen. Wir waren zuletzt 3 Wochen in Mexiko und Thailand und sind schon ein wenig reiseerfahren als Familie (früher waren wir nur mit dem Rucksack unterwegs). Wir möchten die Zeit nicht in Valadero im Hotel verbringen, aber auch nicht alle zwei Tage das Casa wechseln. Am besten unterschiedliche Landschaften, auf jeden Fall auch Strandtime (brauchen die Mädels) und kein Stress... ;-) Im Mexiko waren wir während 3 wochen in zwei schönen airbnb-Unterkünften und am Ende nochmal im AI-Hotel und das war eine toller Mix in unterschiedlichen Regionen. Für Mexiko sieht der Plan grob so aus: Ankunft in Havanna (2 Nächte), nach Vinales, über Playa Larga (alleine wegen einer tollen unterkunft, die ich gefunden habe) nach Trinidad und dann wieder zurück nach Havanna.

Ich suche nun passende Unterkünfte (nicht zu rustikal, nicht laut, nicht mitten im Zentrum). Meine Fragen: Ist Vinales passend, wenn man auch 2x nach Cayo Jutias fahren möchte oder sollten wir direkt dort nach einer Unterkunft suchen? Gibt es einen Tipp für eine Casa für eine 4-köpfige Familie?

Die gleiche Frage stelle ich mir für Trinidad? Lieber zentral oder eher am Rande/außerhalb?

Ich freue mich über jeden Tipp und Vorschlag!

Danke und Grüße

Chris