• Trappi
    geschrieben 1197848150000

Hallo zusammen,

Nach vielen Maledivenreisen haben wir uns mal für Kuba entschieden,mal eher das Gegenteil von Ruhe :D

Möchten einfach mal was sehen,lieben den Style der Kubaner,was Musik und leben betr.

Nun zu meiner Frage,

Sind auf der Suche nach einem Hotel in Varadero...

Die Reise sollte günstig sein,da normal für 2008 kein Urlaub in Sicht war...Aber nach 2 Jahren ist es mal wieder an der Zeit :disappointed:

Wichtig ist für uns:

Sauberes Zimmer,Essen sollte essbar sein ;-) sind nicht verwöhnt.

Gute Strandlage.

Herzlichen Dank

Sandra

• christian31c
    geschrieben 1197879807000

Servus Trappi!

Tipps von anderen bezgl. Essen usw. sind sehr heikel, da Geschmäcker seeehr verschieden.

Wirklich billige Hotels (z.B. Herradura, SunBeach,..) würd ich selber aber nicht buchen, obwohl ich auch immer die günstige Seite suche. Ich flieg immer Palma Real (saubere Zimmer, günstige Lage, Essen auch sicher nicht übel, NUR halt ned direkt am Strand), für mich ein absolut empfehlenswertes Hotel, andere widerum behaupten das Gegenteil. Du siehst, sowas is sehr schwer!

Ansonsten z.B. Tainos, Solymar,.... aber halt "etwas" teurer. ;)

CCB
  • frodofrodo1
    geschrieben 1197881381000

Solltet Ihr vorhaben einen Badeurlaub zu machen und keine Rundreise vorher. Dann bitte berücksichtigen das die Tagestouren viel zu teuer sind und daß man auch schnell 200 CUC oder mehr los werden kann für nur ein oder zwei Ausflüge.

• christian31c
    geschrieben 1197882069000

Nur Badeurlaub allein würd ich ned empfehlen. Mind. 1 Tag Havanna MUSS dabei sein!

CCB
  • juanito
    geschrieben 1197886364000

Vor 2 Jahren war ich 3 Nächte im SunBeach. Das Essen war ok. Offener Fleisch-/Fischgrill im Restaurant.

Man musste nur gleich zu Beginn der Abendessenszeit da sein, sonst wartete man 1/2 Std. am Grill bevor man etwas bekam. Kleiner E.-Grill und der blöde Koch legte die Fische erst auf, wenn die Türen geöffnet wurden. :(

Die Zimmertüren waren etwas wackelig, aber es war ein Tresor vorhanden. 2 CUC täglich.

Aus der Beschreibung:

Das Hotel Hotetur Sunbeach (ehemals Hotel Bellamar) liegt in im Zentrum von Varadero. Verschiedene Geschäfte, Kneipen und Restaurants befinden sich in unmittelbarer Umgebung. Zum feinsandigen Strand von Varadero sind es ca. 150m (eher 250 m bis zum Wasser, da man über die Strasse, Av. Primera gehen muss.)

Vor 3-4 Jahren wurde es komplett renoviert, aber die Aufzüge sind anfällig.

Vom Acuazul (Zimmer ok.) und Herradura ist absolut abzuraten. Das Essen ist in beiden saumäßig. Hatte nur Frühstück und das war sehr frugal :shock1: und immer gleich.

+++

Das Dos Mares soll nett sein? Ich war noch nicht drin, aber es ist (auch)Hotelfachschule, also dort bedienen die Lehrlinge und sollen sich wirklich Mühe geben und freundlich sein. Das Essen soll auch genießbar sein.

Aus dem Katalog:

Die einfach ausgestatteten Zimmer verfügen über Bad/WC, Sat-TV, Föhn, Klimaanlage, Mietsafe, Radio und Telefon.

Zimmer: 34 Zimmer

Adresse: Calle 53 e/ 5ta. Ave. y Ave. Playa - Varadero

Es ist gleich neben dem Strand

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • christian31c
    geschrieben 1197887287000

Buenos dias juanito!

is das frühstück ned in jedem hotel immer das gleiche? *ggg*

also die wenigste abwechslung gibts doch ohnehin beim frühstücksbuffet.

war schon in vielen hotels, in auch 4-5 sterne, aber mehr als brötchen, kuchen, kekse, eier/speck/wurst und müslis hab ich bisher noch nie gehabt. obwohl ein fisch oder deftiger braten am morgen wär schon interessant :laughing:

juanito, sieh meinen beitrag eher zum lächeln an ;)

CCB
  • christian31c
    geschrieben 1197887444000

im dos mares hat meine frau übrigends ihr arbeitsleben begonnen damals *g*

sie sagt die bedingunegn dort waren sehr gut, super chefin! aber hotel eher für die untere preisklasse

CCB
  • juanito
    geschrieben 1197888467000

Im Herradura haben sie erst nach Meckern ab und zu wieder ein paar Käsescheiben nachgelegt :(

Die angebotene Wurst war sowieso ungenießbar.

Aber um 3:30 als der Personalbus kam um die Frauen abzuholen, hatten alle volle Taschen :D

Ich fuhr mit bis Cardenas, konnte es also sehen.

Genauso am Hinterausgang des Acuazul.

Bei meinem allerersten Urlaub in Kuba war ich im Mafia-Hotel Internacional.

Da war ein 10 Meter Frühstücksbüffet mit allem drum und dran. Wurst und Schinken aus Spanien hing in ganzen Stücken an der Decke.

Auf der abgepackten Butter stand als Adresse " P. de Kennedy" oder so ähnlich.

Ich wunderte mich. Ein Kennedy-Platz in Kuba? :shock1:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Petrajetset1
    geschrieben 1197919231000

Hallo Trappi,

ich würde die billigen Hotels lieber meiden und nicht am falschen Fleck sparen. Du ärgerst dich sonst. Ansonsten sind die Hotels in Varadero alle am Strand (außer Palma Real). Ich würde ein Hotel mit mindestens 4 Sternen empfehlen und dann zusätzlich nach den Bewertungen schauen.

Petra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!