• caribeeean
    geschrieben 1279749449000

Hallo zusammen,

hätte gerne mal ein paar Feedbacks für unsere geplante Tour. Wir haben vor, 3 Wochen auf Kuba zu relaxen + Kuba kennenzulernen im nächsten Jahr. Ich war zwar schon dreimal auf Cuba, aber das liegt schon einige Jahre zurück. Da unser letzter Urlaub (Costa Rica) nur aus Rundreise bestand, wollen wir diesmal auch ein wenig erholt zurückkommen :o)

geplant haben wir folgendes:

Ankunft in Varradero und 3 Tage AI im schönen Strandhotel. Anschließend zwei Tage Havanna. Dann Mietwagen abholen und 3 Tage Pinar del Rio bzw. Vinales Tal. Weiter geht 3 Tage nah Cienfuegos und dann 3 Tage nach Trinidad. Von diesen drei Standorten wollen wir den Westen erkunden und alles drumherum was um den orten liegt. Zu guter letzt dann noch eine Woche AI. Entweder auf Cayo Coco, Cayo Santa Maria oder an die Playa Esmeralda. da sind wir aber total unschlüssig??? wir haben es gern, wenn der Strand etwas breiter ist und nicht zu schmal.das Hotel sol Rio de Mares und das sol Cayo Coco haben einen wunderschönen breiten Strand, nur leider sind diese Hotels in die Jahre gekommen.....gibt es hier gute Alternativen ?? soviel wie ich weiß ist der Strand auf Cayo santa Maria schmal, oder?  Für die Rundreise fragen wir uns, ob es Sinn macht, von den drei Standorten aus, die Umgebung zu erkunden, oder sollten wir doch in einem andern Ort nächtigen? nun ja, wir würden uns freuen, wenn der ein oder ander einen Tip für uns hätte, was wir evtl. doch nicht machen sollten, oder ob es so o.k ist.

vorab vielen Dank

Dany und Lars

• Clarito
    geschrieben 1279751127000

ZITAT nicht erforderlich, daher entfernt

Hallo

ich kann dir empfehlen Cayo Santa Maria, Strand ist dort sehr schön.

Was ich dir noch empfehlen kann, ist im AI die letzten Tagen zu verbringen und ggf vor Ort zu buchen, ist ca. 30 % günstiger.

Ich würde auch eher den Osten besuchen, Santiago ist einer sehr schöne Stadt .

In März / April ist auch Baseball Playoff Zeit auf Kuba, in den stadien ist eine Herrliche Stimmung, einmalig

• gimik
    geschrieben 1280134956000

Also zwei Tage für Habana finde isch ein bisschen wenig. Da könnte man eine Woche bleiben und immer etwas machen. Also ich war auf meiner 3 wöchigen Reise, 5 Tage dort und ich wäre gerne noch ein zwei geblieben.

Für Cienfuegos brauchst du nicht mehr als einen Tag, da gibts nicht sehr viel zum anschauen, ausser du möchtest von dort noch ausflüge machen. Aber in Cienfuegos selber ist nicht viel.

"Ich würde auch eher den Osten besuchen, Santiago ist einer sehr schöne Stadt ." Also mir persönlich hat Habana vieeeel besser gefallen als Santiago, darum geschmacksache... und extra von Trinidad noch nach Santiago runterdüsen, finde ich lohnt sich nicht. In 3 wochen reichts auch nicht mit 1 Woche all incl. 

Grüsse

• Dylan
    geschrieben 1280156437000

@gimik sagte:

In 3 wochen reichts auch nicht mit 1 Woche all incl.

Bei meinem ersten Kuba-Urlaub habe ich eine Woche Santiago und zwei Wochen All Inclusive gemacht. Ich habe mich geärgert. Ich hätte zwei Wochen Santiago und nur eine Woche All Inclusive machen sollen.

Bein nächsten Mal war ich klüger...

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Trieli
    geschrieben 1280180497000

@Clarito: Keine Ahnung woher deine Infos stammen oder wie alt sie sind. Hotels vor Ort zu buchen ist immer teurer als von Deutschland aus. Zumindest was die AI-Hotels betrifft die auch in deutschen Katalogen zu finden sind.

Man kann allerdings an die verschiedenen Agenturvertreter rantreten und Preise einholen. Dann ist man aber beim deutschen Preis.

Was Baseballspiele angeht bist du leider auch nicht auf dem Laufenden. In diesem Jahr gibt es keine Baseballliga in Kuba und somit auch keine Spiele in den Stadien. Leider!!!

• gimik
    geschrieben 1280184137000

@dylan: Was gefällt dir an Santiago so? Nur aus reinem "gwunder". Mir hats den Ärmel überhaupt nicht reingezogen dort. Dafür in Havanna.

• Dylan
    geschrieben 1280220275000

Die unverdorbenen Menschen sind der Grund, warum mir Santiago besser gefällt.

Dann gibt es noch einen zweiten Grund: Santiago de Cuba bietet den karibischeren Flair im Ganzen.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • caribeeean
    geschrieben 1280264628000

also, erstmal vielen Dank für die antworten. Ich weiss, das Kuba viel zu schade ist, um nur einen Badeurlaub zu machen. Aber es ist nunmal so, das wir beide in den letzten Jahren nur Sightseeing Urlaub gemacht haben und nun einfach ein wenig entspannen möchten und trotzdem noch 10 Tage auf Rundreise zu gehen, Sozusagen ein Mix aus beiden. wie gesagt, ich war schon dreimal auf Kuba und kenne vorwiegend den Osten/Süden. Der Westen sowie Havanna ist mir noch gänzlich unbekannt. Deshalb haben wir uns entschlossen auf der Rundreise 4 Tage in Pinar del Rio (Hotel Moka) zu bleiben und von dort aus alle Tagesausflüge zu unternehmen. Hier denke ich, lohnt sich ein Besuch im Vinales-Tal, oder? gibt es denn sonst noch was, was man unbedingt um die Gegend Vinales-Tal bzw. Pinar del Rio sehen muss? Weiter 4 Tgae sind in Cienfuegos geplant (Hotel Union) um auch von dort aus die Tagesausflüge zu starten, wie zb. nah Trinidad. Wie sieht es hier in der Umgebung uas? Lohnt sich ein Ausflug auf die Zapata Halbinsel? oder hat hier jemand noch ganz besondere Tips? :o) Havanna bleiben wir letztendlich zwei Tage, vielleicht auch drei Tage. Hier denke ich, das man genug zu sehen bekommt  :o))

Vielleicht hat jemand noch ein paar Anregeungen für uns.

Vielen Dank

Lars

• caribeeean
    geschrieben 1280264842000

ach ja, ganz vergessen.......kennt jemand von euch auf Santa Maria das Hotel "Barcelo Cayo Santa Maria" ? wir überlegen uns, es doch dem Melia Cayo Coco vorzuziehen, weil es vielleicht auch den breiteren Strand hat?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!