Hallo,
ich reise nächste Woche kurzentschlossen nach Kuba, fliege mit Condor nach Varadero und zurück von Holguin; habe knapp 3 Wochen, um etwas vom Land zu sehen.
Ich spreche etwas Spanisch, würde aber gerne einen ca. 1wöchigen Sprachkurs in Kuba machen, möglichst in der ersten Woche in Havanna und danach weiterreisen mit Bus (&evtl. Bahn).
Leider habe ich bisher nur 2-4 wöchige Kurse gesehen (z.B. Sprachcaffe)- kennt jemand evtl. andere Anbieter, bei denen auch ein kürzerer Kurs möglich wäre? Würde lieber einen Kurs in einer Gruppe statt Einzelunterricht machen, letzteres ginge ja sicherlich.
Anschließend würde ich gerne langsam bis Holguin reisen - Tips was ich unterwegs unbedingt anschauen soll - außer Trinidad, Cienfuegos etc...
Ich komme am Sonntag um 17:25 in Varadero an - ist es dann noch möglich, nach Havanna mit dem Bus o.ä. weiterzufahren, so dass ich einen Sprachkurs am Montag in Havanna beginnen könnte? Tips für Unterkünfte in Havanna oder Varadero, eher Privatunterkünfte als Hotels?
Hatte auch überlegt, ggf. eine kurze organisierte Rundreise (7-10 Tage) zu machen - kennt jemand einen Anbieter, den man empfehlen kann?
Vielen Dank,
Cigano