• endlosrille
    geschrieben 1388936683000

Hallo zusammen

Ich bin vom 07. März 2014 zusammen mit meiner Freundin für 3 Wochen auf Kuba (von Ende Februar bis 07.03. sind wir bereits in Costa Rica) und plane folgende Tour:

08.-11.03. Havanna

11.-14.03. Trinidad

14.-17.03. Santiago

17.-21.03. Baracoa

21.-26.03. Cayo Guillermo

26.-28.03. Santa Clara

28.-29.03. Havanna

Was haltet ihr von dieser Route?

Wir sind zum 1. Mal auf Kuba und unser grösstes Problem ist momentan, dass wir uns nicht sicher sind, wie wir am besten reisen sollen.

- Jeep mit Allrad für die gesamte Zeit mieten oder

- Bus / Zug / Taxi / Flugzeug

Was wir nicht so gern mögen: Viele Stunden mit anderen Touris im Bus sitzen. Wir sind gern mit Einheimischen unterwegs (Meine Freundin spricht fliessend spanisch).

Wir sind von Costa Rica gewöhnt, mit dem Allrad Jeep über schlechte Strassen und durch Flüsse hindurch zu fahren. Wir geniessen es auch mal, einfach irgendwo anzuhalten und ein paar Abenteuer zu erleben. ;-)

Etwas Kopfzerbrechen macht uns auch der Weg von Baracoa nach Cayo Guillermo. Habt ihr da Tips (Kombi Reise mit Flugzeug, Bus, Taxioder Schiff)?

Viele Dank schon mal im voraus.

Liebe Grüsse

Nico

• KaPi01
    geschrieben 1389033301000

Die Entfernungen auf Kuba sind sehr groß und die Straßenverhältnisse sehr schlecht. Von Havanna bis Santiago ca. 1.200 km ! Würde Dir empfehlen, die Strecke Havanna- Santiago zu fliegen. Da sparst Du 3-4 Tage. Für Havanna sollte man ebenfalls mind. 3-4 Tage einplanen. Schlage Dir z.B. vor mit einem Mietwagen Havanna - dann das Vinales Tal - über Cienfuegos nach Trinidad und über Santa Clara nach Havanna. Flug nach Santago oder Holguin und dann mit Mietwagen Rundreise.

Schau mal bei www.aventoura.de rein. Hier werden auch sogenannte "Bausteine" angeboten, man bekommt viele Infos. Habe gute Erfahrungen gemacht, da Aventoura in Havanna und in Santiago Büros haben.

" Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont "
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!