• Gabi2001
    geschrieben 1503497914806

Wir sind ab Samstag 26.8. 17, 14 Tage in der Karibik mit den Kreuzfahrtschiff. Das Schiff macht nach 7 Tagen 3 Tage Station in Havanna und beim Start ist Samstag Einschiffung und Abfahrt Sonntag 23.59 Uhr, so das wir den kompletten Sonntag und die 3 Tage in der Mitte haben. Der Rest ist dann Mexico, Belize, Honduras etc.

Meine Frage, was kann man auf eigene Faust unternehmen, Sehenwürdigkeiten, gibt es eine Eisenbahn, technische Museen etc.

Habe diese Tour kurzfristig eingeschoben, deswegen längere Vorbereitung nicht möglich.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • juanito
    geschrieben 1503585122164

Au weiha Gabilein (franz)

habe deinen termin gerade erst gelesen.

Da bleibt dir nix übrig als in Havanne RUMzulaufen, bzw. mit dem Touribus ab Parque Central die Touren zu machen.

Mit dem Schokoladenzug reicht die verfügbare Zeit nicht.

Da bleibtst du in Matanzas und kommst nicht zurück.

Next time.

Viel Spass trotzdem.

Hätteste, hätteste früher gefragt, kennst mich doch, lol

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Gabi2001
    geschrieben 1503589181516

@ juanito,

früher anfragen ist gut, habe ich erst Mittwoch gebucht, aber haben mir jetzt einiges zusammengesucht, die Zugfahrt bis Hershey ab Casablanca ist möglich, ist die alte elektrische Funkenkutsche, wenn der letzte Zug ausfällt habe ich für 34km 24 Stunden Zeit das Schiff zu erreichen, da es 3 Tage in Havanna liegt. Urlaub kann auch stressig sein, Anfang Oktober geht es von Hawaii in die Südsee nach Australien, muss ich auch noch einiges zusammensammeln.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Baer Eberhard
    geschrieben 1503597868923

@gabi2001

Hallo

wie Juanjito schon sagt, ganz viel Auswahl gibts für euere knapp bemessene Zeit net. Ich würde 2 Tage nur in Havanna bleiben, ist eine faszinierende Stadt, in der es u.a. auch ein tolles Revolutionsmuseum gibt. Ansonsten sich treiben lassen, die Festung (Morro) besuchen , in berühmte Kneipen abhängen (El Floridita, La Bodeguita del Medio. etc.) usw.usw. Ein sehr empfehlenswerter Tagesausflug führt in das Tal von Vinales (Tabakfelder, tolle Landschaft), den ihr vielleicht auch auf dem Schiff buchen könnt. Wäre nur etwa 2 Fahrtstunden von Havanna entfernt und die Tour ist leicht an einem Tag machbar. Meist wird dieser Ausflug mit dem Besuch einer der legendären Zigarrenfabriken in Pinar del Rio verbunden, sehr sehenswert!

Sieh dich mal auf getyourguide.com um, was die in euerem Zeitraum so an Tagesausflügen anzubieten haben.

LG

Eberhard

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!